Zertifizierung

• Welche Zertifizierung benötige ich?
  • Welche Zertifizierungen haben welche Vorteile?
  • Welche Zertifizierung erwartet mein Kunde?
  • Wer unterstützt mich im Zertifizierungsprozess?
  • Wo finde ich einen passenden Mentor?

Angebote zum Thema Zertifizierung

Virtuelles Mentor Coaching in der  Gruppe zur ICF Zertifizierungsvorbereitung, erfolgreich seit Anfang 2013 - mit nach 2016 aktualisierten, ICF Mentor Coach Richtlinien, international & national registriertem Mentor - Info: www.mentorcoachs.de

10 Stunden Komplettpaket!

Nächste PCC2B Gruppe beginnt im November 2016:

Nächste ACC2B Gruppe beginnt: im Frühjahr 2017

Virtuelle Mentorcoaching Gruppe zur Vorbereitung der ACC Zertifizierung (oder Re-Zertifizierung) oder PCC Zertifizierung durch die ICF mit Silke Thompson und Clyde Moss, beide PCC

acc logo  pcc logo

Virtuelle Mentor Coaching Gruppe zur MCC Zertifizierungsvorbereitung in Kooperation mit Kirsten Dierolf, MCC

Gruppenbeginn sobald sich 6 Interessenten/Teilnehmer gefunden haben! Termine werden gemeinsam abgestimmt - Geplanter Beginn: Anfang 2017

MCC Logo

ICF Deutschland e.V. Mitglieder sparen ca. 20%

Ihre Vorteile

• In einer kleinen Gruppe unter Kollegen lernen, üben, sich gegenseitig motivieren, auf die Prüfung vorbereiten und mit gleichgesinnten professionellen Coachs unabhängig von der Lokalität Netzwerken
  • Mentoring durch nach aktuellen, internationalen  ICF Mentor Coach Richtlinien international  registrierten Mentor Coach
  • Zusätzlich individuelles Mentoring erhalten
  • Ihre Fähigkeiten als Coach in Bezug auf die Kernkompetenzen schärfen
  • Kostenersparnis gegenüber der Einzelarbeit mit einem Mentor und durch das virtuelle Format, da Anreisekosten und -zeit entfallen
  • Unabhängigkeit von der jeweiligen Lokalität, besonders bei Reisetätigkeit
  • Das virtuelle Format entspricht dem Prüfungsformat
  • Das Programm deckt die gesamten Mentoring- Anforderungen der ICF zur Zertifizierung (oder Re Zertifizierung) über den ACSTH & Portfolio Ansatz ab
  • Gruppengröße beschränkt sich auf 5 (oder 6) - 10 Personen, um Ihnen individuelle Aufmerksamkeit zu garantieren

Inhalte je nach Programm

• Vertiefen der 11 ICF Kernkompetenzen & Ethics
  • Reflektion zur eigenen Coach-Identität
  • Gegenseitige(s) Live Coaching Übungen, fundiertes, individuelles Feedback
  • Identifizierung der eigenen Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten bezüglich der Kernkompetenzen ( & PCC Marker)
  • 6 - 7 Stunden Mentor Coaching in der Gruppe (4 Telefonkonferenzen )
  • 3 - 4 Stunden Einzelmentorcoaching per Telefon: Auswertung & schriftliches Feedback zu je einer 30 minütigen Aufzeichnung eines Ihrer Coachings durch die Mentoren
  • Vorab: unverbindliche Telefonkonferenz: gemeinsames „Q&A“ zum Programm, Ablauf, Erwartungsklärung
  • Bestätigung der 10 zur ICF Zertifizierung benötigten Mentor Coaching Sitzungen

Ihre Investition

• Motivation und rege Teilnahme
  • ACC & PCC Programme: 750,00 € zzgl. MwSt. für Mitglieder der ICF Deutschland e.V. ; 900,00 € zzgl. MwSt. für NICHT-Mitglieder der ICF Deutschland e.V.
  • MCC Programm: 1.040,00 € zzgl. MwSt. für Mitglieder der ICF Deutschland e.V. ; 1.300,00 € zzgl. MwSt. für NICHT-Mitglieder der ICF Deutschland e.V.

Weitere Informationen jetzt  hier einsehen!

Für Unternehmen:

Sie möchten die Coaches in Ihrem Unternehmen zertifizirenen lassen - wir bieten Ihnen unternehmensinterne Mentor Coaching Gruppen, virtuell oder f2f, je nach Bedarf und informieren Sie gern jederzeit.

logo crossculturalcoaching

Kooperationspartner der ICF Deutschland: www.mentorcoachs.de

*********************************************************

Gruppen-Mentor-Coaching (PCC/MCC), für alle die sich auf die Zertifizierung oder (Re- Zertifizierung) vorbereiten möchten durch die ICF – 10 Mentor-Stunden!

Monika Müller

Master Certified Coach (ICF)
MCC Logo

Sabine Engelhardt
Professional Certified Coach (ICF)
pcc logo

Ihr Nutzen

• Gemeinsames Lernen und Unterstützen mit Gleichgesinnten in einer kleinen Gruppe bis max. 8 Teilnehmern
  • Individuelles Mentor-Coaching
  • Passgenaues Lernen für jeden Teilnehmer
  • Schärfung Ihrer 11 ICF-Kernkompetenzen
  • Eigene Qualitätssicherung
  • Optimale Kombination von Präsenzterminen und virtuellen Treffen, geringe Reisekosten und -zeit
  • Begleitung von zwei professionellen und erfahrenen Coaches (PCC und MCC)
  • Maximale Flexibilität: Sie bestimmen alle Gruppen- und Einzeltermine mit!
  • ICF-Mitglieder erhalten 10% Rabatt!

Ablauf des Mentor-Coachings

Ihre Investition und Spielregeln

• Regelmäßige Teilnahme und Umsetzung der Coaching-Hausaufgaben

• Hohe Motivation und Austausch auf Augenhöhe

Für ICF-Mitglieder

1.170 € zzgl. Mwst. (bei 8 Personen)

1.215 € zzgl. Mwst. (bei 7 Personen)

1.260 € zzgl. Mwst. (bei 6 Personen)

Für Nicht-Mitglieder

1.300 € zzgl. Mwst. (bei 8 Personen)

1.350 € zzgl. Mwst. (bei 7 Personen)

1.400 € zzgl. Mwst. (bei 6 Personen)

• 6 Teilnehmer Minimum

• Rechnung vor dem ersten Mentor-Coaching-Termin

• Gemeinsame Festlegung der Termine, dann sind sie fix

• Verwendung von nur deutschsprachigen Tapes in der Gruppe

Weitere Informationen und Anmeldung für die Info-Telko:
ICF-Mentor-Coaching

Kooperationspartner der ICF Deutschland

silvia_richter-kaupp

…ist Diplom-Betriebswirtin FH, Master Certified Coach (ICF) , zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC), Advanced DNA ThetaHealing Practitioner, Mediatorin (Steinbeis) und Therapeutin für Integrierte Lösungsorientierte Psychologie®.

In den ersten elf Jahren ihrer beruflichen Laufbahn war sie im Verkauf und im Personalmanagement tätig, zuletzt als Head of Human Resources der deutschen Tochter eines großen amerikanischen Modekonzerns.

Seit 1997 ist sie selbständig tätig als Coach, Trainerin und Mediatorin; seit 2006 zudem als Lehrbeauftragte des KIT und seit 2008 auch als Coach-Ausbilderin. In Kooperation mit dem IHK Bildungszentrum Karlsruhe bietet sie eine weltweit anerkannte, ICF-akkreditierte (ACTP) Ausbildung zum Business Coach IHK an.

Ihre Kernkompetenzen sind Wertschätzende Führung, Selbstführung und Stressmanagement, Kooperative Selbstbehauptung, Einzel-/Gruppen-/Team-/Mentor-Coaching, Ausbildung von Coachs, Gewaltfreie Kommunikation im Business, Klärungshilfe bei Konflikten sowie Engpasskonzentrierte Positionierung.

Wenn Sie als Coach tätig sind und Feedback zu Ihren Coaching-Skills bekommen möchten und/oder eine Zertifizierung als ACC, PCC oder MCC anstreben, unterstützt Frau Richter-Kaupp Sie gerne als Mentor-Coach.

Das Prozedere sieht dabei so aus, dass Sie ihr Mitschnitte von (deutsch- oder englischsprachigen) Coaching-Sitzungen (im MP3-Format) zugänglich machen, zu denen Sie dann von ihr ein schriftliches und mündliches Feedback auf der Basis der 11 Kernkompetenzen der ICF bekommen. Dies kann Ihre professionelle Entwicklung als Coach sehr beschleunigen!

ICF-Mitglieder erhalten 5 Stunden Einzel-Mentor-Coaching zum Sonderpreis von 600 € (plus MwSt.) und 10 Stunden Einzel-Mentor-Coaching für nur 1.100 € (plus MwSt.)!

Weitere Informationen unter http://www.richter-kaupp.de/deutsch/coaching/mentor-coaching/ oder via Email an silvia@richter-kaupp.de

Hier entstehen weitere Angebote zu

ICF-Zertifizierungsunterstützung