Zertifizierung

• Welche Zertifizierung benötige ich?
  • Welche Zertifizierungen haben welche Vorteile?
  • Welche Zertifizierung erwartet mein Kunde?
  • Wer unterstützt mich im Zertifizierungsprozess?
  • Wo finde ich einen passenden Mentor?

Angebote zum Thema Zertifizierung

Einzel-Mentor-Coaching zur ACC-, PCC- oder MCC-Zertifizierungsvorbereitung durch Silvia Richter-Kaupp, MCC

Ich bin Diplom-Betriebswirtin FH, Master Certified Coach (ICF), zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC), Therapeutin für Integrierte Lösungsorientierte Psychologie®, Mediatorin (Steinbeis), ThetaHealing Instructor, Access Consciousness® Bars Practitioner - und seit 1997 als Coach tätig, seit 2008 auch als Coach Ausbilderin mit einer ICF-akkreditierten Ausbildung (ACTP).

Wenn Sie ebenfalls coachend unterwegs sind und Feedback zu Ihren Coaching-Skills bekommen möchten, z.B. weil Sie eine Zertifizierung als ACC, PCC oder MCC anstreben, unterstütze ich Sie gerne als Mentor-Coach.

Das Prozedere sieht dabei so aus, dass Sie mir Mitschnitte von (deutsch- oder englischsprachigen) Coaching-Sitzungen zugänglich machen, zu denen Sie dann von mir ein schriftliches und mündliches Feedback auf der Basis der 11 Kernkompetenzen der ICF bekommen. Dies kann Ihre professionelle Entwicklung als Coach sehr beschleunigen!

ICF-Mitglieder erhalten 5 Stunden Einzel-Mentor-Coaching zum Sonderpreis von 600 € (plus MwSt.) oder 10 Stunden Einzel-Mentor-Coaching für nur 1.100 € (plus MwSt.)!

Weitere Informationen unter https://www.richter-kaupp.de/deutsch/coaching/mentor-coaching/ oder via Email an silvia@richter-kaupp.de

Virtuelles Mentor Coaching in der  Gruppe zur ICF Zertifizierungsvorbereitung, erfolgreich seit Anfang 2013 - mit nach 2016 aktualisierten, ICF Mentor Coach Richtlinien, international & national registriertem Mentor -
Info: www.mentorcoachs.de

10 Stunden Komplettpaket!

Virtual Mentoring Groups also available in English – please contact us! - Info download

Termine 2017 unter www.mentorcoachs.de

Virtuelle Mentorcoaching Gruppe zur Vorbereitung der ACC Zertifizierung (oder Re-Zertifizierung) oder PCC Zertifizierung durch die ICF mit Silke Thompson und Clyde Moss, beide PCC

ACC Mentor Gruppen Info hier herunterladen

PCC Mentor Gruppen Info hier herunterladen

acc logo  pcc logo

Virtuelle Mentor Coaching Gruppe zur MCC Zertifizierungsvorbereitung in Kooperation mit Kirsten Dierolf, MCC

Gruppenbeginn sobald sich 6 Interessenten/Teilnehmer gefunden haben! Termine werden gemeinsam abgestimmt

MCC Logo

ICF Deutschland e.V. Mitglieder sparen ca. 20%

Ihre Vorteile

• In einer kleinen Gruppe unter Kollegen lernen, üben, sich gegenseitig motivieren, auf die Prüfung vorbereiten und mit gleichgesinnten professionellen Coachs unabhängig von der Lokalität Netzwerken
  • Mentoring durch nach aktuellen, internationalen  ICF Mentor Coach Richtlinien international  registrierten Mentor Coach
  • Zusätzlich individuelles Mentoring erhalten
  • Ihre Fähigkeiten als Coach in Bezug auf die Kernkompetenzen schärfen
  • Kostenersparnis gegenüber der Einzelarbeit mit einem Mentor und durch das virtuelle Format, da Anreisekosten und -zeit entfallen
  • Unabhängigkeit von der jeweiligen Lokalität, besonders bei Reisetätigkeit
  • Das virtuelle Format entspricht dem Prüfungsformat
  • Das Programm deckt die gesamten Mentoring- Anforderungen der ICF zur Zertifizierung (oder Re Zertifizierung) über den ACSTH & Portfolio Ansatz ab
  • Gruppengröße beschränkt sich auf 5 (oder 6) - 10 Personen, um Ihnen individuelle Aufmerksamkeit zu garantieren

Inhalte je nach Programm

• Vertiefen der 11 ICF Kernkompetenzen & Ethics
  • Reflektion zur eigenen Coach-Identität
  • Gegenseitige(s) Live Coaching Übungen, fundiertes, individuelles Feedback
  • Identifizierung der eigenen Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten bezüglich der Kernkompetenzen ( & PCC Marker)
  • 6 - 7 Stunden Mentor Coaching in der Gruppe (4 Telefonkonferenzen )
  • 3 - 4 Stunden Einzelmentorcoaching per Telefon: Auswertung & schriftliches Feedback zu je einer 30 minütigen Aufzeichnung eines Ihrer Coachings durch die Mentoren
  • Vorab: unverbindliche Telefonkonferenz: gemeinsames „Q&A“ zum Programm, Ablauf, Erwartungsklärung
  • Bestätigung der 10 zur ICF Zertifizierung benötigten Mentor Coaching Sitzungen

Ihre Investition

• Motivation und rege Teilnahme
  • ACC & PCC Programme: 750,00 € zzgl. MwSt. für Mitglieder der ICF Deutschland e.V. ; 900,00 € zzgl. MwSt. für NICHT-Mitglieder der ICF Deutschland e.V.
  • MCC Programm: 1.040,00 € zzgl. MwSt. für Mitglieder der ICF Deutschland e.V. ; 1.300,00 € zzgl. MwSt. für NICHT-Mitglieder der ICF Deutschland e.V.

Weitere Informationen jetzt  hier einsehen!

Für Unternehmen:

Sie möchten die Coaches in Ihrem Unternehmen zertifizirenen lassen - wir bieten Ihnen unternehmensinterne Mentor Coaching Gruppen, virtuell oder f2f, je nach Bedarf und informieren Sie gern jederzeit.

logo crossculturalcoaching

Kooperationspartner der ICF Deutschland: www.mentorcoachs.de

*********************************************************

Gruppen-Mentor-Coaching (PCC/MCC), für alle die sich auf die Zertifizierung vorbereiten möchten durch die ICF – 10 Mentor-Stunden!

Nutzen des Mentor-Coachings in der Gruppe

• Gemeinsames Lernen und Unterstützen mit Gleichgesinnten in einer kleinen Gruppe bis max. 8 Teilnehmern
  • Einstieg über ein individuelles Mentor-Coaching zur maßgeschneiderten Planung der Gruppen-Coachingeinheiten
  • Passgenauer und effizienter Entwicklungsprozess für jeden einzelnen Teilnehmer
  • Schärfung und Vertiefung Ihrer 11 ICF-Kernkompetenzen
  • Anleitung zur eigenen Qualitätssicherung in Peergruppen
  • Optimale Kombination: Präsenztermine und virtuelle Treffen, geringe Reisekosten und -zeit
  • Begleitung von zwei professionellen und erfahrenen Coaches (PCC und MCC)
  • Maximale Flexibilität: Sie bestimmen alle Gruppen- und Einzeltermine mit!

Ablauf Mentor-Coaching

Weitere Informationen und Anmeldung für die Info-Telko: ICF-Mentor-Coaching

Ihre Investition

Für ICF-Mitglieder

1.170 € zzgl. Mwst. (bei 8 Personen)

1.215 € zzgl. Mwst. (bei 7 Personen)

1.260 € zzgl. Mwst. (bei 6 Personen)

ICF Mitglieder erhalten 10% Rabatt und eine gratis Coaching Sitzung.

Für Nicht-Mitglieder

1.300 € zzgl. Mwst. (bei 8 Personen)

1.350 € zzgl. Mwst. (bei 7 Personen)

1.400 € zzgl. Mwst. (bei 6 Personen)