Coachprofil

„Der Erfolg meiner Kunden liegt mir am Herzen!“

„Probleme kann man niemals mit denselben Denkweisen lösen durch die sie entstanden sind.“
(Albert Einstein)

, 60322 Frankfurt

Mobile Nummer
Web und Soziale Netze:

Felicitas Von Elverfeldt
Mitglied des Chapters Frankfurt

Professional Certified Coach

Master Certified Coach

Associate Certified Coach

Elverfeldt Coaching

ICF Zertifizierung
Coachingerfahrung
10+ Jahre
Coaching Fokus

Profildaten

Zielgruppen

Manager, Unternehmer und Führungskräfte vorwiegend der obersten Ebenen von Großkonzernen und Unternehmen im In- und Ausland

Coaching-Angebot

In einem ersten kostenlosen und unverbindlichen persönlichen Gespräch lernen wir uns kennen, erörtern gemeinsam mögliche erste Ziele und sprechen über das weitere individuelle Vorgehen. Wenn es zu einer Zusammenarbeit kommt, erhält jeder Kunde von mir ein schriftliches Stärken-Schwächen Profil. Gerne stehe ich meinen Kunden auch zwischen den Sitzungen für kostenlose telefonische Kurzcoachings zur Verfügung.

• Einzelcoaching:
    Der Coach agiert als „Spiegel“, fördert ungenutzte Potentiale und gibt Hilfestellung bei der Reflexion und Bewältigung schwieriger Führungs- und Arbeitssituationen. Dabei geht es immer um die Steigerung er beruflichen und persönlichen Performance vor dem Hintergrund der unternehmensbezogenen Anforderungen.  Sie werden zur besten Version Ihrer selbst indem Sie Ihre individuelle Persönlichkeit mit allen Potentialen auch bei aktuellen Herausforderungen voll entfalten. So maximieren Sie Ihren Erfolg & Ihre Lebensfreude ohne Ihre Individualität aufzugeben. (In der Regel mindestens 6 Gespräche á 2-4 Stunden alle 4 Wochen) Bei Bedarf biete ich auch Telefoncoachings und Life Beobachtung z.B. bei Meetings an.
  • System- und Team-Coaching:
    Verbesserung der Zusammenarbeit oder Optimierung von Veränderungsprozessen z.B. nach Umstrukturierungen oder Fusionen. Dabei steht die Selbststeuerungsfähigkeit im Fokus. (In der Regel 2-3 Tage pro Monat für 0,5-2 Jahre)
  • Coaching und Beratung in Transformationsprozessen
    Wenn sich Unternehmen durch Fusionen/M&A, Kulturwandel, digitale Transformation oder veränderte Marktbedingungen stark verändern, unterstützt der Coach eine komplette Führungsmannschaft und einzelne Schlüsselpersonen, um die Transformation erfolgreich zu meistern
    (In der Regel 1-2 Tage alle 3-6 Monate für 1-2 Jahre und ergänzt durch Einzelcoachings und bei Bedarf einer Kulturanalyse).
  • CoachingWorkshops ©:
    Über die innovative Methode eines „CoachingWorkshops“ wird innerhalb von 2 bis 3 Tagen dauerhaft erreicht, dass eine oder mehrere Führungskräfte, ein Team oder eine Projektgruppe eine mentale Veränderung und Verhaltensänderung in Hinblick auf ein Ziel oder Zweck vollzieht.
  • Coaching Ausbildung:
    Für Führungskräfte, Personalentwickler, Berater, Trainer und Interessenten, die bereits als externe oder interne Coachs tätig sind oder sich Coaching als Tätigkeitsfeld aufbauen wollen. Das Vorgehen ist stets sehr individuell und an die Bedarfe der Teilnehmer angepasst.

Weitere Informationen zur Coaching Ausbildung

• Einzel Audits bzw. Assessements:
    Um innerhalb eines Unternehmens ein Portfolio über die Potentiale der Führungskräfte zu generieren oder Personalentscheidungen zu unterstützen ist das Vorgehen in der Regel wie folgt:
  1. Schritt: Zunächst werden die Anforderungskriterien gemeinsam mit den Vorgesetzten bzw. der Personalabteilung erörtert und präzisiert und ein individuell maßgeschneidertes Konzept und Vorgehen abgestimmt.
  2. Schritt: Pro Kandidat erfolgt ein 1-tägiges Audit mit 2 Beratern/Coachs, die zunächst unabhängig voneinander ihre Einschätzungen dokumentieren und dann gemeinsam erörtern. Die Kandidaten erhalten bereits am gleichen Tag in mündliches Feedback zu ihrer Person.
  3. Schritt: Über jeden Kandidaten wird ein schriftliches Gutachten erstellt und ggfs. ein Portfolio über alle Kandidaten sowie eine Dokumentation des Vorgehens und klare Empfehlungen. Diese werden gemeinsam mit den Auftraggebern erörtert.
Kontext und Schwerpunkte
  1. Sparringspartner bei Rollenwechseln (onboarding + transitions) und bei aktuellen Herausforderungen, um Ihren Erfolg auch bei Veränderungen zu erhalten und weiter zu steigern.
  2. Weitere Potentialentfaltung als Führungskraft und Persönlichkeit, so dass Sie die beste Version Ihrer selbst werden und Ihren Diamanten erstrahlen lassen.
  3. Charisma, überzeugende Wirkung auch im Umgang mit Machtstrukturen & andere für Ihre Ziele gewinnen.
  4. Standortbestimmung und Karriereplanung
  5. Selbstmanagement und Work-Life Balance
  6. Coaching für Hochbegabte und Hochsensible
Sprachen im Coaching

Deutsch, Englisch

ICF-International Coach Federation

Ausbildung / Weiterbildung

Diplom-Psychologin und 40+ Weiterbildungen:

• Systemische Beratung und Systemisches Coaching
    (3 Jahre) u.a. bei Prof. Dr. Fritz Simon in Heidelberg)
  • Coaching und Supervision
    (1 Jahr bei Dr. Bernd Schmid in Wiesloch)
  • NLP Practitioner Diplom
    beim Austrian Institut für NLP in Wien
  • Familien- Organisations- und Strukturaufstellungen
    (2 Jahre zzgl. diverse einzelne Ausbildungen u.a. bei Gunthard Weber)
  • Kinesiologie
    (2 Jahre bei Karin Müller in Dietzenbach)
  • Transaktionsanalyse nach DGTA
    (bei Angelika Glöckner)
  • Gruppendynamik bei Prof. Dr. Schindler
  • CEO Program: Coaching Excellence in Organisations (Newfield in Boulder/USA)
  • Zertifiziert für Hogan Assessments und 360 Grad Feedbacks
  • Diverse Seminare in Kommunikation, Moderation, Mentaltraining, Quantum Touch, CQM, MET, Matrix Energetics etc. sowie permanente berufliche Weiterbildung
Weitere Angebote / Leistungen
  • 20+ Jahre Coaching Erfahrung und eigene Managementerfahrung
  • Zertifizierter Coach durch Siemens AG Learning Campus
  • (Hör-) Buchautorin von „Selbstcoaching für Manager“ sowie zahlreicher Artikel in FAZ, Handelsblatt und Wirtschaftswoche

SPECIAL COACHING
FOR SPECIAL PEOPLE

Individuelle Anfragen erfordern eine auf Sie abgestimmte Herangehensweise. Mein Coaching-Ansatz umfasst auch Angebote, die sich von den standardisierten Methoden abheben wie z.B. Business Coaching & Yoga, Top-Executive Coaching mit Pferden, Digital Leadership 4.0 oder Coaching Ausbildung in Kleinstgruppen mit 2-3 Teilnehmern.

auf Anfrage Auszug aus der Kundenliste:

• BMW
  • Bosch Siemens Hausgeräte
  • Commerzbank
  • Daimler
  • Deloitte
  • Degussa
  • Deutsche Bank
  • Holtzbrinck Gruppe
  • Merck
  • PwC
  • Sanofi Aventis
  • Schott
  • Siemens
  • ThyssenKrupp

Honorar:
pro Stunde € 300-360 zzgl. MwSt.

• Besonderheiten: Ich arbeite partnerschaftlich und liebe es, mich schnell & sehr individuell auf unterschiedliche Menschen einzustellen und mein breites Repertoire maßgeschneidert einzusetzen:
  • Präzise: Mein Talent ist eine präzise und schnelle Analyse Ihrer individuellen Ausgangssituation und Ihres Umfeldes. Sie erhalten im ersten Coaching ein schriftliches Stärken-Schwächen Profil Ihrer Persönlichkeit auf Basis des Vorgesprächs.
  • Pragmatisch: Mein Fokus liegt auf der praktischen Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Lösungen.
  • Passioniert: Mein Beruf ist meine Berufung. Ihr Erfolg liegt mir am Herzen. Dazu entwickele ich meine Methoden ständig weiter und bleibe up to date.

Für den Inhalt des Profils sind ausschließlich die Profileigentümerinnen verantwortlich.