International Coach Federation

Coachprofil

 Love it, change it or leave it.

(Englische Lebensweisheit)

Heike Maurer
Mitglied des Chapters Frankfurt

PCC Professional Certified Coach

PCC Master Certified Coach

PCC Associate Certified Coach

HWM Coaching


ICF Zertifizierung
PCC
Coachingerfahrung
10+ Jahre
Coaching Fokus
Business Coaching

Profildaten

Zielgruppen

Manager, Berufserfahrene & Berufseinsteiger

Coaching-Angebot

Karriere Coaching (wohin soll die Reise gehen)

Placement Beratung (auf der Suche nach einer neue Tätigkeit)

Die Rolle als Führungskraft mit der Vielfalt, die sich einem bietet.

Kommunikation inkl. Konfliktmanagement

Achtsamkeitsinhalte (Anwendung im täglichen Leben mit Ansätzen aus der positiven Psychologie = Optimismus und Umgang mit Belastungen)

Kontext und Schwerpunkte
  • Einzelcoaching mit Schwerpunkt der beruflichen (Neu-)Orientierung
  • Positionierung im Sinne des Eigenmarketings im Rahmen der Karriereplanung
  • Bewerbertraining
  • Coaching bei Themen rund um das Arbeitsumfeld
  • Kommunikation im Umgang mit anderen
  • gute Selbststeuerung, damit ich gesund bleibe
Sprachen im Coaching

Deutsch

English (non-natives)

Mitgliedschaften

CTI – http://www.thecoaches.com/

ICF – International Coaching Federation

Ausbildung / Weiterbildung

Team Coaching, Solutions Academy

Mentor Coaching, Solutions Academy

Certified Professional Co-active Coach (CTI)

Zertifizierte Kommunikationsberaterin nach Schulz von Thun, Hamburg

Systemische Beratung (Consulting & Coaching Skills), CONECTA, Vienna

Weitere Angebote / Leistungen

Coaching persönlich, am Telefon oder virtuell

Referenzen

auf Nachfrage

Weitere Informationen

Langjährige Berufserfahrung im In- und Ausland bei einer global agierenden Bank, mit dem Schwerpunkt im Personalbereich, machen mich zu einem Allrounder in diesem Berufsfeld.

Die  Coachingtätigkeit nehme ich seit 2010 vollumfänglich wahr. Mein Schwerpunkt liegt im beruflichen Kontext, jedoch geht es immer um das Gesamtbild des Klienten.

Persönlich überzeuge ich durch meine hohe Kundenorientierung und meinem Einfühlungsvermögen in Verbindung mit einem pragmatischen Ansatz zur Erreichung der gesetzten Ziele. Mir wird gerne reflektiert, dass ich sehr direkt sein kann, aber immer im Sinne für den Klienten.

Für den Inhalt des Profils sind ausschließlich die Profileigentümerinnen verantwortlich.


©2024  International Coach Federation Deutschland e. V.