Mitgliedsvorteile

Durch Ihre Mitgliedschaft in der ICF zeigen Sie, dass Sie Teil einer anerkannten Gemeinschaft sind.

Als größte weltweite Vereinigung professioneller Coachs gestalten wir die Zukunft des Coachings und unterstützen unsere Mitglieder dabei, erfolgreich zu sein.

Ihre Vorteile als Mitglied:

Regelmäßige Regionaltreffen – Nehmen Sie Teil an monatlichen Treffen der Mitglieder Ihrer Region und profitieren Sie von der spannenden Kombination aus Vorträgen, Workshops, Austausch und Networking mit Kolleginnen und Kollegen.

Internationale, europäische, lokale Konferenzen – Regelmäßig organisiert die ICF weltweit Coaching Konferenzen. Nutzen Sie die speziellen Mitgliederrabatte für diese einzigartigen Veranstaltungen mit Vorträgen, Trainings, Demo-Sessions und Workshops internationaler Top-Coachs.

Leadership und aktive Mitarbeit – Sie können die Zukunft des Coachings in Deutschland aktiv mitgestalten- z. B. im Vorstand, als Chapter Host, oder als Mitglied in lokalen, überregionalen und internationalen Arbeitsgruppen.

Coaching News – Erhalten Sie monatlich Nachrichten über Entwicklungen im Coaching weltweit. Bleiben Sie weltweit vernetzt durch den internationalen Newsletter „Coachingworld“ (Hyperlink zur letzten Ausgabe der Coachingworld) sowie dem informativen Newsletter der ICF Deutschland mit Neuigkeiten, Veranstaltungs- hinweisen und wertvollen Tipps Rund um Ihre Coachingpraxis.

Coach Referral Service (Empfehlungs-Service) – Werden Sie sichtbar für Ihre Klienten durch Ihr Profil auf der internationalen und der deutschen ICF-Coach-Datenbank.

PR und Öffentlichkeitsarbeit – Die ICF Deutschland äußert sich zu aktuellen Coaching-Themen und nimmt mit Einfluß auf die Gestaltung des Berufsbildes des Coaches in Deutschland. Nutzen Sie die Chance der Öffentlichkeitsarbeit durch Ihre Mitgliedschaft in einem wichtigen Berufsverband.

ICF-Zertifizierung – Die ICF bietet mit drei international anerkannte Zertifizierungsebenen (ACC, PCC und MCC) einen Entwicklungsplan für Ihre Karriere als professioneller Coach. Durch den Erwerb der Zertifizierungen demonstrieren Sie, dass Sie die hohen ICF-Standards für Ausbildung, Fortbildung und Berufspraxis erfüllen und sich kontinuierlich weiterbilden. Profitieren Sie als ICF-Mitglied von den reduzierten Prüfungs- und Bearbeitungsgebühren.

Virtual Education ICF Deutschland - Telefonkonferenzen oder Webinare zu jeweils einer der 11 Kernkompetenzen der ICF sowie zu anderen Themen und Tools. Infos zur Themen und Anmeldung unter Fortbildung.

Kooperationspartner – Wir schaffen Synergien für unsere Mitglieder. Die ICF Deutschland kooperiert mit ausgesuchten Partnern, die Ihre Dienstleistungen und Angebote zu reduzierten Konditionen an ICF-D Mitglieder weiterreichen.

Eine Zusammenstellung der Vorteile finden Sie hier.