Akquise

Wie werde ich wirtschaftlich erfolgreich?

• Wie spreche ich meinen Kunden an?
  • Wie akquiriere ich richtig?
  • Was mache ich bei Akquiseproblemen?
  • Wie komme ich in welchen Pool?
  • Worauf legt mein Kunde Wert?
  • Wer sucht welche ICF-Coachs mit welchen Skills?

Business Celebrity

Die 10 Fehler, die verhindern, dass Sie mehr Coaching-Kunden gewinnen

Gerade für Coaches, die nicht nur in Unternehmen, sondern auch mit Privatkunden arbeiten, ist es wichtig, kontinuierlich Erstgespräche zu führen und neue Kunden zu gewinnen. Nicht gerade die leichteste Aufgabe – vor allem, wenn Sie wissen, dass Sie zwar hervorragender Coach, aber nicht immer der beste Verkäufer sind. Beim Gewinnen neuer Kunden unterlaufen Coaches dabei oftmals immer wieder die gleichen Fehler.

ICF Partner Sonja Kreye von Business Celebrity kennt diese Fehler und hat sie in einem Ebook zusammengestellt, damit Ihnen diese Fehler künftig nicht mehr passieren. Das Ebook ist kostenlos, dennoch gleich der Hinweis, dass Sonja Kreye darin zwei Produkte anbietet. Sie als ICF Coach erhalten für diese Produkte einen Rabatt von 20 Prozent mit dem Gutschein-Code DE98-A665. Lassen Sie sich überraschen. Sowohl das Ebook als auch die beiden Produkte helfen Ihnen, auf nicht-manipulative Art und Weise mehr Kunden zu gewinnen. Hier geht’s zum Ebook:

Weitere Angebote für ICF Mitglieder

• Mit dem Gutschein-Code DE98-A665 erhalten alle ICF Mitglieder auf alle Produkte jeweils 20 Prozent Rabatt.
  • Kundengewinnungs-Vorlagen
    (Für ICF Mitglieder 15,20 Euro statt 19 Euro)
  • Kurs zum Führen besserer Erstgespräche (Mehr Erstgespräche, mehr Kunden
    (Für ICF Mitglieder für 231,20 Euro statt 289,00 Euro)

Wichtige Links:

business-celebrity.com/10fehler

Coachimo

"Wie eine Online-Plattform den Markt für Coachees öffnet" - Jennifer Meister

Wir befinden uns mitten im Zeitalter der Digitalisierung. Branchen verändern sich so schnell wie nie zu vor, davon bleibt auch die Coaching-Branche nicht unberührt. Die digitale Transformation hat schon jetzt Auswirkungen auf die Art wie wir Leben und auch wie Coaching gesucht und in Anspruch genommen wird. Immer mehr Menschen nutzen das Internet, um einen Coach zu finden. Doch hier entsteht ein entscheidendes Problem: So werden alleine bei der Suche nach einem “Coach in Berlin” auf Google 51.600.000 (!) Suchergebnisse angezeigt (Stand: 08.05.2017). Daraus einen passenden Coach zu wählen ist eine zeitaufwändige und schwierige Aufgabe. Es entsteht die Gefahr, bei der Auswahl eines Coaches einen Anbieter mit unzureichender Qualifikation und falschen Absichten einzukaufen. Das führt vor allem bei Coachees zu einem fehlenden Vertrauen. Durch digitale Lösungen können diese Probleme abgebaut werden.

Coachimo hat eine sogenannte Plattform-Technologie entwickelt, um Coaches und Coachees in direkte Interaktion zu bringen und eine Zusammenarbeit so einfach wie möglich zu gestalten. Dabei spielen folgende Funktionalitäten eine entscheidende Rolle:

1. Das zentralisierte und transparente Angebot schafft Vergleichbarkeit. Auf Coachimo können Coaches ein aussagekräftiges und standardisiertes Profil anlegen. Das erleichtert dem Kunden den Angebotsvergleich, indem er zum Beispiel nach Kriterien wie Preis, Ort, Ausbildung, Branchenkenntnis oder Sprache filtern kann und ein passendes Ergebnis angezeigt bekommt. Darüber hinaus wird zum Beispiel über professionell erstellte Video-Porträts die Persönlichkeit des Coaches online visualisiert.

2. Durch eine Plattform wie Coachimo wird über ein integriertes Bewertungssystem die Qualität des Coaches in verschiedenen Bereichen sichtbar gemacht. Zusätzlich zur Ausbildung und Coaching-Erfahrung können die Informationen wie Reaktionszeit auf eine Anfrage, Verfügbarkeit, Kundenzufriedenheit und Buchungshäufigkeit erfasst und für den Nutzer dargestellt werden.

3. Die einfache Chatmöglichkeit über ein integriertes Nachrichtensystem und direkte Buchungsmöglichkeit bieten Coach und Coachee gleichermaßen einen barrierelosen und komfortablen Einstieg in die Zusammenarbeit. Über eine ausgereifte Rechnungsabwicklung kann der Coach seine Rechnungen direkt über Coachimo erstellen und managen.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Plattformen wie Coachimo eine offene, partizipative Infrastruktur bieten und damit die Wertschöpfungskette online für alle Beteiligten vereinfachen. Der Austausch von Waren, Dienstleitungen oder sozialer Währung zwischen Produzent und Konsument wird präziser, schneller und einfacher den je zuvor. Coachimo öffnet den Markt für Coachees und unterstützt Coaches bei der zeitaufwendigen Kundenakquise und Rechnungsabwicklung. Damit zeigt sich, dass die Digitalisierung nicht nur Veränderungen birgt, sondern vor allem auch Chancen bietet.

Wichtige Links:

Webseite „Deutsch“: https://www.coachimo.de/de „Englisch“: https://www.coachimo.de/en/

Angebot „Video-Porträt“: https://www.coachimo.de/de/sichtbarkeit