Öffentlichkeitsarbeit / Social Media / Arbeiten im Netzwerk

Wie trete ich als Coach nach außen auf?

• Wo bekomme ich professionelle Fotos?
  • Wie gestalte ich meinen Internetauftritt?
  • Wo finde ich einen erfahrenen Webmaster?
  • Wer kann mir beim Gestalten von Logos, Visitenkarten, Flyern u.a. helfen?
  • Wie erstelle ich professionelle Videospots?
  • Wer kann mir zu meinen vorhandenen Aktivitäten professionelles Feedback geben?

Wie erreiche ich Sichtbarkeit im Social Media?

• Welche Social Media muss ich bedienen, welche sind sinnvoll? Was ist für mich das Richtige?
  • Wo muss ich für meine Kunden wie präsent sein?
  • Was nehmen meine Kunden wahr?
  • Wie bekomme ich im Netzt die besten Positionen?
  • Was bietet mir die Platform der ICF-D?

Wie gestalte ich mein Netzwerk?

• Welche Kooperationen bieten sich für mich an, welche brauche ich?
  • Wo finde ich Kooperationspartner für größere Aufträge?
  • Was decke ich nicht ab?
  • Was biete ich speziell an?
  • Das Coachingthema übersteigt meine Kompetenz, Wo finde ich einen Coach für das Thema?
  • Meinem Klienten könnte eher eine Therapie helfen, Coaching reicht nicht - wo finde ich geeignete Unterstützung?

Wie schaffe ich es, als Coach Fachartikel in Zeitschriften zu realisieren?

logo pr check

Öffentlichkeitsarbeit ist kein Zauberwerk. Auch als Einzelkämpfer, als Coach oder Trainer ist es möglich, Fachartikel in Zeitschriften zu platzieren. Gerne unterstütze ich Sie bei der Ansprache der richtigen Medien, beim Verfassen von Texten und vielem mehr.

Ich bin seit mehr als 16 Jahren als PR-Beraterin selbständig und habe in den Jahren davor das Handwerk „public relations“ von der Pike auf gelernt. Seit 2014 unterstütze ich auch die ICF Deutschland bei der Pressearbeit und wir konnten schon viele Veröffentlichungen erzielen. Das sind sowohl kleinere Meldungen zur Neueröffnungen von Chaptern, Vorankündigungen oder Nachberichte von ICF-Veranstaltungen, aber auch mehrseitige Fachartikel in auflagenstarken Medien wie „ManagerSeminare“, „wirtschaft & weiterbildung“ oder „Personalwirtschaft“.

Sprechen Sie mich gerne an, dann können wir gemeinsam erarbeiten, welche Medien für Sie wichtig sind und mit welchen Themen wir die zuständigen Redakteure kontaktieren.

Gerne stehe ich Ihnen auch für alle anderen textlichen Arbeiten zur Verfügung. Für viele meiner Kunde verfasse ich regelmäßig Texte für den Newsletter, überarbeite die bestehende Homepage, schreibe Texte für Flyer, Broschüren und mehr.

Für eine gemeinsame Zusammenarbeit in Sachen PR über einen Zeitraum von mindestens zwölf Monaten kann ich Ihnen gerne 20 % Rabatt gewähren sowie 10 % Rabatt für Texte aller Art. Außerdem biete ich Ihnen gerne ein Schnupperangebot an, mit Laufzeit 3 Monate, in dem ich einem Verteiler von 20 Fachzeitschriften einen Fachartikel von Ihnen anbiete zum Sonderpreis von 200 Euro/Monat.

Melanie Kuppelwieser, eMail: melanie.kuppelwieser@pr-check.de

Wie erreiche ich Sichtbarkeit in Sozialen Medien?

Die ICF-Deutschland bietet ihren Mitgliedern eine Vielzahl von Möglichkeiten, sichtbar zu werden.

In der Mitgliedschaft enthalten sind

Gegen Gebühr ist eine zeitlich begrenzte Bannerwerbung auf der ICF-Webseite möglich.

XING Coaches + Trainer

Für jeden individuellen Anlass den passenden Coach oder Trainer zu finden, ist nicht immer einfach. Gut, dass es hierfür XING Coaches + Trainer gibt.

Die größte Plattform für Coaches und Trainer im deutschsprachigen Raum liefert Ihnen – nach z. B. Schwerpunkten oder Orten gefiltert – den passenden Experten aus über 30.000 Profilen. Sie bestimmen, mit wem Sie Kontakt aufnehmen möchten und kontaktieren den passenden Coach einfach kostenlos. Unabhängig davon, ob sie ein XING Profil haben oder nicht. Probieren Sie es direkt aus und suchen Sie Ihren individuellen Experten vor Ort.

Als Coach und Trainer auf der Plattform profitieren Sie hierbei von der hohen Reichweite der Plattform sowie den vielfältigen Darstellungsmöglichkeiten. So präsentieren Sie sich und Ihr Angebot attraktiv für neue Kunden.

Wie Sie sich dann für den richtigen Coach oder Trainer entscheiden?

Vor allem Referenzen und Bewertungen von echten Menschen und Kunden sind bei der Auswahl entscheidend. Nachdem Sie die Coaches und Trainer passend zu Ihren Anforderungen angezeigt bekommen haben, folgt die Auswahl Ihres Favoriten. Da fällt die Wahl nicht immer leicht. Worauf Sie hierbei achten sollten und wie wir Sie dabei unterstützen können? Die Kombination von professionellen und persönlichen Informationen macht den Unterschied. Und die Möglichkeit, sich auf die Erfahrung anderer zu verlassen.

Denn wer hört nicht gerne am liebsten auf Empfehlungen? Achten Sie bei Ihrem Suchergebnis besonders auf Bewertungen und auf Verifizierungen. Jeder Coach und jeder Trainer kann von ehemaligen Coachees/Trainees bewertet werden. Diese Bewertungen werden schon bei der Suche angezeigt und im Profil selbst im Detail dargestellt.
Ebenso wird Ihnen bereits in den Suchergebnissen angezeigt, welcher unserer Coaches oder Trainer in einem verifizierten Verband ist. Die wichtigen deutschen Coaching- und Trainings-Verbände BDVT, ICF und DVCT sind dabei und Mitglieder werden zusätzlich gekennzeichnet. Dies bietet potentiellen Kunden noch mehr Sicherheit und Basis für die richtige Entscheidung.

Klicken Sie auf ein Profil, erwarten Sie umfangreiche Informationen: Die Coaches und Trainer positionieren sich auf der Plattform mit Liebe zum Detail. Vor allen Dingen die Persönlichkeit und das Zusammenspiel von Coachee und Coach bzw. Trainee und Trainer geben den Ausschlag für einen gelungenen Austausch.

Nachdem Sie den Werdegang inklusive Qualifikationen eingesehen haben, können Sie sich über das aktuelle Angebot des jeweiligen Coaches oder Trainer informieren. Passt Ihre Thematik mit dem Angebot überein? Kontaktieren Sie den Coach oder Trainer einfach und schnell. Ganz einfach über XING oder via Mail.

Besuchen Sie coaches.xing.com  und probieren es einfach aus.

Sie sind Coach oder Trainer? Und wollen sich auf der größten deutschsprachigen Plattform für diesen Bereich positionieren? Selbstverständlich freuen wir uns, Sie künftig als Mitglied begrüßen zu dürfen.

Besuchen Sie coaches.xing.com  oder schreiben Sie uns eine E-Mail an beratung-coaches @xing.com. Gerne bieten wir Ihnen ein Telefonat an, in dem wir Sie durch die individuellen Vorteile führen.