Zertifizierung

• Welche Zertifizierung benötige ich?
  • Welche Zertifizierungen haben welche Vorteile?
  • Welche Zertifizierung erwartet mein Kunde?
  • Wer unterstützt mich im Zertifizierungsprozess?
  • Wo finde ich einen passenden Mentor?

SOLUTIONSURFERS - AUSBILDUNG LÖSUNGSORIENTIERTES KURZZEITCOACHING

Seit fast 20 Jahren verbindet uns die Leidenschaft für lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching. Mehr als 6000 Coaches haben in dieser Zeit weltweit an unseren Trainings und Ausbildungen teilgenommen. Und seit 2016 sind wir auch wieder in Deutschland vertreten mit unserer 12-tägigen Ausbildung im Lösungsorientierten Kurzzeitcoaching.

Hier lernen Sie das lösungsorientierte Coaching-Handwerk von Grund auf kennen und erweitern Ihr Methodenrepertoire. Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit, Ihre Professionalität über die ICF Zertifizierung auszubauen.

Die Ausbildung findet in 4 Modulen á 3 Tagen zentral in München statt. Die nächste Ausbildungsgruppe startet im April 2019. Anmeldungen sind schon möglich.

AKTUELLE TERMINE:

Ausbildung Lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching:

Anmeldung für Solutionsurfers Ausbildung 2019 offen – Start 11. April 2019

20% Rabatt für ICF Deutschland Mitglieder

Kompakt-Workshop: Coaching – Einfach, kurz und gut   10.10.2018

Einführung in das lösungsorientierte Kurzzeitcoaching an 1 Tag

20% Rabatt für ICF Deutschland Mitglieder

www.solutionsurfers.de/workshops-coaching.html

AUSFÜHRLICHE VORSTELLUNG:

Akkreditierte Coach Training Programme:

SolutionSurfers:

Seit fast 20 Jahren verbindet uns die Leidenschaft für lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching. Mehr als 6000 Coaches haben in dieser Zeit weltweit an unseren Trainings und Ausbildungen teilgenommen. Und seit 2016 sind die SolutionSurfers auch wieder in Deutschland mit Standort München vertreten mit unserer 12-tägigen Ausbildung im Lösungsorientierten Kurzzeitcoaching.

SOLUTIONSURFING

... steht für eine erfrischend andere Art, zu führen, zu coachen und Veränderung zu erzeugen. Von Beginn an lenken wir die Aufmerksamkeit auf die Lösung und nutzen - wie ein Surfer im Ozean -  die vorwärts gerichteten Kräfte, um mit Eleganz und Wirkung unterwegs zu sein.

Wenn auch Sie sich – als Führungskraft, Berater, Coach oder Personalverantwortlicher – mehr Leichtigkeit, Wertschätzung und Nachhaltigkeit in Ihrem (Unternehmens-)Alltag wünschen oder Menschen dazu inspirieren wollen, Ihre Ziele mit mehr Leichtigkeit zu erreichen und Herausforderungen mit Energie zu meistern, dann laden wir Sie ein, mit uns diesen tiefgreifenden Paradigmenwechsel zu erleben und unsere
12 tägige Ausbildung im lösungsorientierten Kurzzeitcoaching zu besuchen.

Unsere Ausbildung - IHR Nutzen:

Sie lernen das Coaching-Handwerk von Grund auf kennen und haben während des Seminars vielfältige Anwendungsmöglichkeiten. Ihr Methodenrepertoire erweitert sich. Wir erarbeiten gemeinsam:

• Wie Sie den lösungsorientierten Kurzzeitcoaching Ansatz für sich nutzbar machen können und in Ihre Arbeit integrieren können
  • Welche lösungs- und ressourcenorientierten Instrumente und Strategien sich im alltäglichen Coaching eignen
  • Wie Sie Einzelpersonen in herausfordernden Situationen wirksam unterstützen können
  • Wie Sie Ihren eigenen erfolgreichen Coaching-Stil finden

Dank vielfältiger Übungsgelegenheiten gewinnen Sie Sicherheit und Gelassenheit mit den Coaching-Instrumenten. Sie entwickeln eine professionelle Basis für die Anwendung von Coaching im beruflichen Alltag und können Menschen in schwierigen Fragestellungen hilfreich unterstützen.

Und gleichzeitig bauen Sie über die ICF Anerkennung Ihre Professionalität weiter aus.

Organisatorisches:

Ausbildungsort: München

4 Module á 3 Tage

Kosten: 4 900 EUR (exkl. MwST)

Für ICF Deutschland Mitglieder 20% Rabatt

Nächster Ausbildungsstart: 11. April 2019

mehr unter: https://www.solutionsurfers.de/ausbildung-zum-coach.html

Ausbilder:

Stephanie SaleckerStephanie Salecker
... ist seit vielen Jahren lösungsorientierter Coach (PCC), Trainer, Beraterin aus Leidenschaft. Nach langjähriger internationaler Führungserfahrung im Bereich Leadership Development, Coaching und Learning in einer renommierten internationalen Unternehmensberatung hat Sie 2016 ihre Leidenschaft für das lösungsorientierte Kurzzeitcoaching zur Berufung gemacht und die Solutionsurfers® Deutschland gegründet. Ihre kühnste Hoffnung ist es, Menschen dabei zu unterstützen, mehr Leichtigkeit, Sinnhaftigkeit und Wirksamkeit in Ihren Alltag zu bringen. Dies erreicht Sie durch Ihre Tätigkeit als Ausbilderin für Lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching, als Executive Coach für Führungskräfte und als Führungskräfte Trainerin in diversen internationalen Leadership Programmen. Stephanie Salecker lebt mit ihrer Familie in München (D) und arbeitet sowohl in Deutschland als auch international.

ICF akkreditierte Coach Training Programme: deutsch, englisch, virtuell und f2f in Frankfurt für ACC (60 Stunden) und PCC (132 Stunden)

Info: www.solutionsacademy.de / www.solutionsacademy.com

Akkreditierte Coach Training Programme:

Face to Face in Frankfurt (www.solutionsacademy.de):

Zeitsparend : 6 Tage für ACC / 13 Tage für PCC

Geldsparend: ACC: 1285 € inkl. MwSt. / PCC: 2784,60 € inkl. MwSt.

Bequem: Mitten in Frankfurt, nur eine Übernachtung pro Modul nötig

Wirksamer Ausbau Ihrer Professionalität: Abschluss mit international anerkanntem Zertifikat

So wenig Papierkram wie möglich: Neben unserem Zertifikat brauchen Sie nur noch den Nachweis von 100 Stunden Coaching (ACC) bzw. 500 Stunden (PCC), den erfolgreichen Abschluss des Coach Knowledge Exams der ICF (multiple choice) und 3 Einzelmentorstunden (nicht im Preis inbegriffen) für die Zertifizierung

Virtuell (www.solutionsacademy.com):

Noch bequemer: 4 Stunden alle 2 Wochen von Ihrem Schreibtisch aus per Videokonferenz, Diskussion und Austausch per Moodle Plattform

Nachweis und Ausbau Ihrer globalen Kompetenz: Coachausbildung auf Englisch mit Weiterbildnern aus Asien, Europa und den USA mit Teilnehmern aus allen Kontinenten

Investition: ACC: 1980 € plus MwSt. 19 % bei deutschen TN / PCC: 4680 € plus MwSt. 19 % deutschen TN

Mentor Coaching und Supervision (ACC, PCC, MCC) für Gruppen, Einzelpersonen und Unternehmen

Mentor Coaching:

Für Coaches

Sicher in die ICF Zertifizierung: Mentor Coaching für die ICF Akkreditierung auf ACC, PCC und MCC Niveau durch Kirsten Dierolf, MCC, Mitglied des ICF PCC Assessor Teams.

Bequem: Online Workshops mit moderner Moodle Lernumgebung

Flexibel: Termine so, wie Sie es brauchen

Geldsparend:

Einzelstunde (inklusive vorheriges Anhören einer Coachingaufnahme): 180 € (für Weiterbildungsteilnehmer 150€) plus MwSt. 19 %

Gruppenmentoring (inklusive vorheriges Anhören von Coachingaufnahmen aller Teilnehmer): 3 Teilnehmer 100 € pro Stunde und Teilnehmer, 4 Teilnehmer 80 € pro Stunde und Teilnehmer plus MwSt. 19 %

Für Unternehmen

Alle Angebote auch für Unternehmen (Akkreditierte Coach Training Programme, virtuell und face to face und Mentorcoaching). Bitte nehmen Sie Kontakt auf: info@solutionsacademy.com

Rabatt für ICF Deutschland Mitglieder: 10%

Kirsten Dierolf, M.A., MCC, MSFP

Angebote zum Thema Zertifizierung

Einzel-Mentor-Coaching zur ACC-, PCC- oder MCC-Zertifizierungsvorbereitung durch Silvia Richter-Kaupp, MCC

Ich bin Diplom-Betriebswirtin FH, Master Certified Coach (ICF), zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC), Therapeutin für Integrierte Lösungsorientierte Psychologie®, Mediatorin (Steinbeis), ThetaHealing Instructor, Access Consciousness® Bars Practitioner - und seit 1997 als Coach tätig, seit 2008 auch als Coach Ausbilderin mit einer ICF-akkreditierten Ausbildung (ACTP).

Wenn Sie ebenfalls coachend unterwegs sind und Feedback zu Ihren Coaching-Skills bekommen möchten, z.B. weil Sie eine Zertifizierung als ACC, PCC oder MCC anstreben, unterstütze ich Sie gerne als Mentor-Coach.

Das Prozedere sieht dabei so aus, dass Sie mir Mitschnitte von (deutsch- oder englischsprachigen) Coaching-Sitzungen zugänglich machen, zu denen Sie dann von mir ein schriftliches und mündliches Feedback auf der Basis der 11 Kernkompetenzen der ICF bekommen. Dies kann Ihre professionelle Entwicklung als Coach sehr beschleunigen!

ICF-Mitglieder erhalten 5 Stunden Einzel-Mentor-Coaching zum Sonderpreis von 600 € (plus MwSt.) oder 10 Stunden Einzel-Mentor-Coaching für nur 1.100 € (plus MwSt.)!

Weitere Informationen unter https://www.richter-kaupp.de/deutsch/coaching/mentor-coaching/ oder via Email an silvia@richter-kaupp.de

Virtuelles Mentor Coaching in der  Gruppe zur ICF Zertifizierungsvorbereitung, erfolgreich seit Anfang 2013 - mit nach 2016 aktualisierten, ICF Mentor Coach Richtlinien, international & national registriertem Mentor -
Info: www.mentorcoachs.de

10 Stunden Komplettpaket!

Virtual Mentoring Groups also available in English – please contact us! - Info download

Termine 2018 unter www.mentorcoachs.de

Virtuelle Mentorcoaching Gruppe zur Vorbereitung der ACC Zertifizierung (oder Re-Zertifizierung) oder PCC Zertifizierung durch die ICF mit Silke Thompson und Peter Hayward, beide PCC

Silke ThompsonPeter Hayward

ACC Mentor Gruppen Info hier herunterladen

PCC Mentor Gruppen Info hier herunterladen

acc logo  pcc logo

Virtuelle Mentor Coaching Gruppe zur MCC Zertifizierungsvorbereitung in Kooperation mit Kirsten Dierolf, MCC

Gruppenbeginn sobald sich 6 Interessenten/Teilnehmer gefunden haben! Termine werden gemeinsam abgestimmt

MCC Logo

ICF Deutschland e.V. Mitglieder sparen ca. 20%

Ihre Vorteile

• In einer kleinen Gruppe unter Kollegen lernen, üben, sich gegenseitig motivieren, auf die Prüfung vorbereiten und mit gleichgesinnten professionellen Coachs unabhängig von der Lokalität Netzwerken
  • Mentoring durch nach aktuellen, internationalen  ICF Mentor Coach Richtlinien international  registrierten Mentor Coach
  • Zusätzlich individuelles Mentoring erhalten
  • Ihre Fähigkeiten als Coach in Bezug auf die Kernkompetenzen schärfen
  • Kostenersparnis gegenüber der Einzelarbeit mit einem Mentor und durch das virtuelle Format, da Anreisekosten und -zeit entfallen
  • Unabhängigkeit von der jeweiligen Lokalität, besonders bei Reisetätigkeit
  • Das virtuelle Format entspricht dem Prüfungsformat
  • Das Programm deckt die gesamten Mentoring- Anforderungen der ICF zur Zertifizierung (oder Re Zertifizierung) über den ACSTH & Portfolio Ansatz ab
  • Gruppengröße beschränkt sich auf 5 (oder 6) - 10 Personen, um Ihnen individuelle Aufmerksamkeit zu garantieren

Inhalte je nach Programm

• Vertiefen der 11 ICF Kernkompetenzen & Ethics
  • Reflektion zur eigenen Coach-Identität
  • Gegenseitige(s) Live Coaching Übungen, fundiertes, individuelles Feedback
  • Identifizierung der eigenen Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten bezüglich der Kernkompetenzen ( & PCC Marker)
  • 6 - 7 Stunden Mentor Coaching in der Gruppe (4 Telefonkonferenzen )
  • 3 - 4 Stunden Einzelmentorcoaching per Telefon: Auswertung & schriftliches Feedback zu je einer 30 minütigen Aufzeichnung eines Ihrer Coachings durch die Mentoren
  • Vorab: unverbindliche Telefonkonferenz: gemeinsames „Q&A“ zum Programm, Ablauf, Erwartungsklärung
  • Bestätigung der 10 zur ICF Zertifizierung benötigten Mentor Coaching Sitzungen

Ihre Investition

• Motivation und rege Teilnahme
  • ACC & PCC Programme: 750,00 € zzgl. MwSt. für Mitglieder der ICF Deutschland e.V. ; 900,00 € zzgl. MwSt. für NICHT-Mitglieder der ICF Deutschland e.V.
  • MCC Programm: 1.040,00 € zzgl. MwSt. für Mitglieder der ICF Deutschland e.V. ; 1.300,00 € zzgl. MwSt. für NICHT-Mitglieder der ICF Deutschland e.V.

Weitere Informationen jetzt  hier einsehen!

Für Unternehmen:

Sie möchten die Coaches in Ihrem Unternehmen zertifizirenen lassen - wir bieten Ihnen unternehmensinterne Mentor Coaching Gruppen, virtuell oder f2f, je nach Bedarf und informieren Sie gern jederzeit.

logo crossculturalcoaching

Kooperationspartner der ICF Deutschland: www.mentorcoachs.de

*********************************************************

Gruppen-Mentor-Coaching (PCC/MCC), für alle die sich auf die Zertifizierung vorbereiten möchten durch die ICF – 10 Mentor-Stunden!

Nutzen des Mentor-Coachings in der Gruppe

• Gemeinsames Lernen und Unterstützen mit Gleichgesinnten in einer kleinen Gruppe bis max. 8 Teilnehmern
  • Einstieg über ein individuelles Mentor-Coaching zur maßgeschneiderten Planung der Gruppen-Coachingeinheiten
  • Passgenauer und effizienter Entwicklungsprozess für jeden einzelnen Teilnehmer
  • Schärfung und Vertiefung Ihrer 11 ICF-Kernkompetenzen
  • Anleitung zur eigenen Qualitätssicherung in Peergruppen
  • Optimale Kombination: Präsenztermine und virtuelle Treffen, geringe Reisekosten und -zeit
  • Begleitung von zwei professionellen und erfahrenen Coaches (PCC und MCC)
  • Maximale Flexibilität: Sie bestimmen alle Gruppen- und Einzeltermine mit!

Ablauf Mentor-Coaching

Weitere Informationen und Anmeldung für die Info-Telko: ICF-Mentor-Coaching

Ihre Investition

Für ICF-Mitglieder

1.170 € zzgl. Mwst. (bei 8 Personen)

1.215 € zzgl. Mwst. (bei 7 Personen)

1.260 € zzgl. Mwst. (bei 6 Personen)

ICF Mitglieder erhalten 10% Rabatt und eine gratis Coaching Sitzung.

Für Nicht-Mitglieder

1.300 € zzgl. Mwst. (bei 8 Personen)

1.350 € zzgl. Mwst. (bei 7 Personen)

1.400 € zzgl. Mwst. (bei 6 Personen)