International Coach Federation Deutschland

Coachprofil

Transformation isn't a future event, it's a present day activity.

Jilian Michaels

Susanne Sideras
Mitglied des Chapters Nürnberg

PCC Professional Certified Coach

PCC Master Certified Coach

PCC Associate Certified Coach

1967


ICF Zertifizierung
PCC
Coachingerfahrung
4-5 Jahre
Coaching Fokus
Career Coaching

Profildaten

Zielgruppen

- Führungkräfte und Manager

- Junior Manager

- Kreative Selbständige

- Menschen in Umbruch- und Neuorientierungsphasen

Coaching-Angebot
  • Coaching über zoom oder persönlich 
  • Workshops, Gruppen-  und Einzelcoaching für Menschen, die positive Veränderung und (Wieder) Entdeckung der eigenen Stärken leben wollen.  Entscheidungen können dann aus einer Position der Intergration und Verbundenheit zu den eigenen Werten getroffen werden, Führungsstil gefestigt und ausgebaut werden
  • Workshops zu den unten aufgelisteten Themen

Kontext und Schwerpunkte

- Resilience- was ist das denn genau?

- Kopf oder Bauch? Wer hat denn nun das Sagen?

- Ziele setzen und umsetzen.“ Warum die „smarte“ Zielsetzung so essentiell ist.

- Umbruch und Neuorientierung- Auf zu neuen Ufern

Sprachen im Coaching
  • Deutsch
  • Englisch
Mitgliedschaften

ICF global und ICF Deutschland

Ausbildung / Weiterbildung

Certified Professional Co- Active Coach (CPCC) durch CTI 

Zertifizierter Professional Certified Caoch (PCC) mit ICF

ORSC (Organization and Relationship Systems Coaching)

Consicious Business Coaching

Weitere Angebote / Leistungen

Farb- und Stilberatung für Personen (Wiedereinsteiger in den Beruf, Umbruch, Neuorientierung, einfach, weil es Spaß macht, gut zu sich zu sein)

Interior Styling für Büros und Lebensräume  (weil uns unsere Umgebung beeinflusst und ausdrückt)

Referenzen

Stimmen meiner Klienten*innen:

"Susanne war mein Coach als ich mich beruflich weiterentwickeln wollte und neuen Elan suchte. Ihr Coaching machte mir bewusst, dass meine mangelnde Zuversicht und Antriebslosigkeit dadurch entstanden sind, weil ich mich zu sehr von Meinungen und Beispielen anderer Personen beeinflussen liess. Ich versuchte, das zu kopieren, was bereits Andere erfolgreich gemacht hatte, anstatt meinen eigenen Weg zu gehen.

Dank Susanne wurden mir meine wirklichen beruflichen Anliegen, Werte und persönlichen Stärken wieder klar. Mit ihr habe ich meine Authentizität zurückgewonnen, meinen ganz persönlichen Weg definiert und wieder klare berufliche Ziele gesetzt.

Susannes Stärke ist es, Widersprüche aufzudecken und Potenziale aufzuzeigen. Ihr Coaching würde ich als herzlich direkt (im positiven Sinne!) beschreiben – und das war genau das, was ich in einer harzigen Phase der Selbstzweifel benötigte. Ich bin ihr für die Unterstützung und die wiedergewonnene Schaffenskraft sehr dankbar!"

Andrea, Schweiz

„Susanne hat mich in einer Zeit gecoacht, in der ich v.a. beruflich sehr unzufrieden war. Zu allererst hat Sie herausgearbeitet, was der tiefere Grund meiner Unzufriedenheit war und dass das nicht an meiner Umwelt liegt und als unveränderbar anzusehen ist, sondern, dass ich das beeinflussen kann. Sie hat mir geholfen meine positiven Eigenschaften und meine Fähigkeiten zu entdecken, anzuerkennen und so auch nach außen zu kommunizieren. Ich bin überzeugt, dass ich deshalb meinen lange ersehnten Traumjob bekommen habe. Dieser Job ist sehr anspruchsvoll, was ich mir immer gewünscht habe. Vor der Arbeit mit Susanne hätte ich mich jeden Abend gefragt, ob ich das schaffe und ob ich die Richtige dafür bin. Jetzt bin ich überzeugt, dass, wenn ich mich anstrenge (von alleine geht natürlich nichts!), ich das schaffen kann.

Susanne coacht sehr einfühlsam. Sie hat mich am Anfang jeder Sitzung dort abgeholt, wo ich mich gerade emotional befunden habe und hat es geschafft, meine Konzentration auf meine Ziele zu lenken.

Ich bin Ihr unendlich dankbar und empfehle Sie bedenkenlos und mit vollster Überzeugung weiter.“

Regina, Deutschland

Through the coaching journey I went on with Susanne, I was able to establish a much clearer understanding of myself as a leader, what my leadership style is and how to leverage my strengths better, which helped (re)build my confidence as a leader significantly. So in a way I re-discovered myself as a leader....
the foundation is now in place which has brought me to a completely different place from where we started.
Thanks again!

Holger, Denmark

Weitere Informationen

Menschen entscheiden sich aus den unterschiedlichsten Gründen dafür, mit einem professionellem Coach zu arbeiten. Manche wollen mehr von etwas: Work-life balance, Verantwortlichkeit, Freude, Gelassenheit, Freiheit, Geduld, Geld, tiefe Beziehungen. Andere wollen weniger von etwas: Stress, Arbeitsstunden, Konflikte, Druck, Anstrengung.

Was alle Klienten jedoch wollen, ist eine Veränderung des Status Quo. 

Ich als zertifizierter Coach erarbeite gemeinsam mit dem Klienten, wo er derzeit steht und wo er hinwill. Im Laufe unsere Sitzungen wird dem Coachee klarer was ihn motiviert, nach welchen Werten er lebt und handelt, welche Stärken ihn im Alltag unterstützen, was nicht mehr so dienlich ist, worauf er Einfluß hat und seinen Fokus richten möchte. Ich unterstütze wohlwollend und mit Fragen, die den Klienten zu seinen ureigenen Antworten führen. Ich nutzte mein Einfühlungvermögen und fasse in Worte, was ich an (verstecktem) Potential sehe. Die führt oft Selbsterkenntnissen und zu neuen Perspektiven. In meiner holistischen Herangehensweise steht der ganze Mensch im Mittelpunkt. Mit allem was er bringt. Der Mensch mit Kopf, Körper, Geist. Was das bedeutet? Melde dich (susanne@siderascoaching.com) und finde es heraus. Ich lade dich zu einer kostenfreien Kennenlernsitzung ein. Alles was du dazu brauchst ist Zeit und Neugierde.

Ich freue mich auf dich. Bis dann. Herzlichst. Susanne

Ich habe "er" und "ihn" stellvertretend für alle Geschlechter, auch non binäre benutzt.

Für den Inhalt des Profils sind ausschließlich die Profileigentümerinnen verantwortlich.