International Coach Federation Deutschland

Coachprofil

Christopher Weber-Fürst - PCC

Christopher Weber-Fürst
Mitglied des Chapters München

Döllingerstr. 16 a
80639 München
Bayern

ICF ZertifizierungPCC
Coachingerfahrung- Jahre
Coaching Fokus -

Profildaten

Lieblingsmotto / -zitat

Coaching is to find the best version of yourself and to bring it into the world.

Zielgruppen Mein Angebot richtet sich insbesondere an weibliche Executive Manager, Frauen als Führungskräfte, Organisationsentwickler, Personalentwickler und Coaches, Teams und interessierte Einzelpersonen.
Coaching-Angebot Mein Angebot umfasst alle Situationen, die eine Veränderung, eine Umwandlung und/oder eine Entwicklung erfordern an innerer und äußerer Ausrichtung, um erfolgreich zu sein in einem persönlichen Thema, in der Zusammenarbeit und/oder in einem unternehmensbezogenen Thema. Meine Angebotsformen sind Coaching, Beratung, Umsetzungsunterstützung, Mentoring und Supervision.
Kontext und Schwerpunkte

Ich habe drei Schwerpunkte in meiner Arbeit als Coach: Zum einen ist es die Förderung von

Frauen, im Einzelcoaching und in Organisationen (als in München lebender Norweger habe

ich dazu viel Erfahrung aus meinem Heimatland). Hierbei geht es sowohl um systemische Aspekte als auch um maskuline/feminine Verhaltensweisen und Kommunikationsmuster. Ein weiterer Schwerpunkt in meiner Arbeit ist es, sich zu trauen für sich und seine eigenen Vorstellungen und Werte einzustehen - die bewusste Erschaffung und gezielte Manifestation dessen, was wir uns eigentlich erträumen, heimlich wünschen und manchmal noch nicht mal zu denken wagen, in einer realen Zukunft. Das Dritte ist ein Ansatz aus der Psychologie (ich habe hierzu viele Jahre Weiterbildung gemacht), der den sogenannten „inneren Richter“ und dessen hinderliche Funktionsweisen verändert. Nach meiner Erfahrung ist die Stimme des „inneren Richters“ für viele Frauen ein ganz harter Gegner, und sie haben ständig damit zu kämpfen. Der innere Richter sagt Dinge wie: „Du bist nicht gut genug.“, „Du schaffst es nicht.“, „Was glaubst Du, wer Du bist?“, etc. ... Daher nutzen viele Frauen ihr Potential sehr wenig.

Sprachen im Coaching

Deutsch, Englisch, Norwegisch, Schwedisch und Dänisch

Mitgliedschaften ICF
Ausbildung / Weiterbildung Sozialpädagogik , Wissenschaft, Soziologie CTI Coaching, ORSC (systemisches Coaching) REN Coaching aus China, CTI Executive Coaching, Improvisation Theater, The Diamond Approach
Weitere Angebote / Leistungen Strategische Beratung, Female Talent Management Programme (the Partnership Model) Werte, Missions- und Visions-Arbeit, Change-Management-Projekte, CSR
Referenzen Auf Anfrage
Weitere Informationen Autor des Buchs: „The Future is Female – Leading from the future as it emerges“ Co-Autor des Buchs: „ Werte-Mission-Vision“

Für den Inhalt des Profils ist ausschließlich der Profileigentümer verantwortlich.

Sponsoren

ICF-Deutschland Newsletter

aktuelle Ausgabe

Veranstaltungen

 

Virtual Education

 

Europas größte Life-Webinar Plattform zum Thema Coaching

mehr >

News

Coaching Magazin mit 25% Rabatt


Kooperation mit dem Coaching Magazin von Christopher Rauen

mehr >

Newsletter bestellen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Kennwort vergessen?