International Coach Federation

Coachprofil

Mutig Kurs setzen, wenn das Ziel klar ist und dann die Reise genießen!"

Kontaktinformation

Adresse

, 20257 Hamburg

Mobile Nummer
Telefonnummer
Web und Soziale Netze:

Renate Schmidt
Mitglied des Chapters Hamburg

PCC Professional Certified Coach

PCC Master Certified Coach

PCC Associate Certified Coach

Rich Business Coaching


ICF Zertifizierung
PCC
Coachingerfahrung
10+ Jahre
Coaching Fokus
Business Coaching

Profildaten

Zielgruppen
  • Führungskräfte
  • Teams 
  • Privatpersonen
  • GründerInnen 
Coaching-Angebot
  • Führungskräftecoaching: Neu als Führungskraft, Sich selbst und andere führen, Konfliktbewältigung
  • Teamcoaching: Erfolgreiche Zusammenarbeit; langjährige und neue Mitglieder im Team, Konfliktmanagement
  • Business Coaching: Berufs- und Lebensorientierung
  • Gründungscoaching: Gründung und Gründungssicherung (gelisteter Bafa Coach)
  • Energy-Coaching: Work-Life-Balance und Burn-out-Prophylaxe, Sleep well again, Mentalcoaching
  • Telefoncoaching und face-to-face Coachings
  • Workshops zu Themen wie New leadership, Gesundheitsbewußt Führen, Mentale Fitness, Kommunikation (weitere auf Anfrage)

siehe auch: www.rich-bc.de

Kontext und Schwerpunkte

Klarheit finde ich bei Ihnen, sagen die meisten meiner Klienten zuerst. Und: "Ich habe viele Ideen entwickelt und praktische Handlungsstrategien bekommen, die mir helfen, meine Ziele zu erreichen". Sie schätzen meine Kreativität, den wertungsfreien Raum und den Alltagstransfer. Das ich nebem dem Business Coach  Dipl. Psychologin bin, nehmen sie als Mehrwert wahr.

Unterstützt wird meine Arbeit durch die integrale Sicht auf die Themen der Coachees – sowie bei Bedarf durch Einsatz von Tools wie z.B. Reiss-Profil, key4you oder Inquiriy-Prozess. Die im Coaching entwickelte Multiperspektivität eröffnet den Raum für neue Lösungsstrategien, die nachhaltig im Berufs- oder Lebensalltag umgesetzt werden können.

Sprachen im Coaching

Deutsch
Englisch

Mitgliedschaften

ICF Deutschland

ICF International

Ausbildung / Weiterbildung
  • Integraler Business Coach (CoachingCenter Berlin)
  • Gruppencoach (Dr. Petra Bock Akademie, Berlin)
  • key4you Master (Hannover)
  • Reiss-Profil Master (Berlin)
  • Dipl. Psychologin (Uni Bremen)
  • Gestalttherapeutin (FGI Berlin)
  • EMDR (Laurel Parnell USA)
  • Mediatorin (DBH)
  • Heilpraktikerin (FHS Bremen)
Weitere Angebote / Leistungen

www.neue-weise.de

Workshops zu philosophischem Themen des gelungenen Lebens
Vorträge zu den Themen: Glück, werteorientiertes Leben, Gesundheitsmanagement, Work-Life-Balance

Webinare: "Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt" - Was Menschen motiviert.


Lit.: „Kraftquellen, persönliche Ressourcen für gute und schlechte Tage“ Klett-Cotta, Reihe Leben, Rich R. Schmidt/C. Fuchs

Referenzen

Continental AG

Ford

DRK

Trane

Still GmbH

DRID

Weitere Informationen

DIE SCHMIDT

Expertin für kreative Lebensstrategien

Für den Inhalt des Profils sind ausschließlich die Profileigentümerinnen verantwortlich.


©2024  International Coach Federation Deutschland e. V.