International Coach Federation Deutschland

Flow Golf

Es wird mal wieder Zeit „live“ zu gehen. So kam die Idee Sport und Coaching miteinander zu verbinden. Deshalb sind wir sehr dankbar, dass wir den langjährigen Trainer Robert Schmalfuss gewinnen konnten, uns die verbindenen Elemente zum Golfsport und dem Coaching näher zu bringen.

 

Golf ist als der zweit schwierigste aller Sportarten sehr gut geeignet um Transfers vom Sport in den Alltag des Coachees herszustellen. Nahezu Jedermann kann den Sport ausüben und dabei viel über sich und das eigene Setup erfahren. Im Workshop referiere ich über die moderne Fehlerkultur, den Umgang mit Misserfolg und bringe Ihnen Tools im Bereich Selbstregulation und Selbstführung näher.

 

Alle Tools kommen innerhalb von 2er und 3er Gruppen zur Anwendung und können transferiert werden auf verschiedenste Situationen im Alltag. Als Haupttransfer wird folgender Golfschlag benutzt: Der Putt (Einlochen des Balles ähnlich wie beim Minigolf). Als Nebenschauplatz wird ein Abschlag vom Boden (Gras genutzt) bei dem das Ziel ist den Ball zu einem 60 Meter entfernten Ziel zu schlagen.

 

Unser Referent: Robert Schmalfuß

Robert Schmalfuß (Business Coach IHK) und Golf PGA Professional verbindet das Lehren des Golfsports mit dem Einsatz von Coaching Tools den Schwerpunkt bilden dabei die Bereiche Achtsamkeit, Selbstregulation und Selbstführung.

 

 

 

Nutzen für die Teilnehmer:Innen

  • Erste Einblicke in das Golfspiel
  • Wie wichtig Aspekte der Achtsamkeit sind
  • Selbstführung & Selbstregulation kommen zur Anwendung

 

Weitere Informationen

www.golfschule-hessen.de

 

- Im Anschluß besteht noch die Möglichkeit zum Netzwerken im Clubrestaurant

- Wie für alle Veranstaltungen beachten wir die selben Voraussetzungen zur Durchführung (corona-conform) unseres Abends

- Bezüglich der Wetterlage sind wir optimistisch, würden uns jedoch bei Dauerregen vorbehalten die Veranstaltung kurzfristig abzusagen und die enrichteteten Beiträge zurückvzuergüten.

 

CCEU

Informationen folgen auf Eventbrite.

 

Ort & Datum

Golfpark am Löwenhof, Am Golfplatz, 61169 Friedberg (Hessen)

Do. 19. August 2021, 19:00 Uhr – 20:30 Uhr MESZ

 

Tickets

Bitte Erwerben Sie Ihre Tickets auf Eventbrite

Sponsoren

ICF-Deutschland Newsletter

aktuelle Ausgabe

Veranstaltungen

Virtual Education

Europas größte virtuelle Live-Plattform zum Thema Coaching

mehr >

News

18 Feb 2021

Betrifft ICF Zertifizierungen, die am 31.12.2020 abgelaufen sind


Frist für die Verwendung einer abgelaufenen Zertifizierung geht am 28. Februar 2021 zu Ende, was tun?

Weiterlesen

05 Feb 2021

ICF Global Coaching Study 2020 veröffentlicht


Laut ICF Global Coaching Study 2020 sind Hindernis Nr. 1 für den Coaching-Beruf unausgebildete Personen, die sich als Coaches bezeichnen.

Weiterlesen

Newsletter bestellen