International Coach Federation Deutschland

Round Table mit Coaching-Plattformen: "Quo Vadis Coaching? Human Coaches & AI"

Die Zukunft beginnt jetzt: Technologische Innovationen, insbesondere Künstliche Intelligenz, revolutionieren die Coaching-Landschaft. Welche spannenden Trends zeichnen sich ab? In welchen Bereichen wird KI besonders prägend sein? Und wie können Human Coaches in dieser neuen Ära erfolgreich bestehen? Genau diese Fragen diskutieren wir mit denjenigen, die den Markt aktiv gestalten - den Coaching-Plattformen.

Wir bringen die führenden Experten der Coaching-Branche von BetterCoach, Haufe, Leadership Choices, ThanksCoach und weiteren zusammen, die ihre wertvollen Einblicke teilen und sich untereinander und mit uns austauschen.

Mit diesem Event wollen wir den Austausch zwischen Unternehmen, Coaches, Plattformen und innovativen Start-Ups nach dem Erfolg des Future Workforce Summit „Leading People & AI“ weiterhin aktiv fördern. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Coachings!

 

Moderatorin: Svetlana Shcherbinina, PCC | Vorstand ICF Germany, Ressort Partner

Svetlana Shcherbinina, PCC | Executive & Team Coach mit 20 Jahren Führungserfahrung in der Strategieberatung und Start-Ups | Vorstand ICF Germany seit 2022, verantwortlich für Ressort Partner & Sponsoring.

 

Alissa Dittmar, PCC | Haufe Akademie

Alissa Dittmar ist systemische Coachin und Coach Relation Managerin bei der Haufe Akademie. Gemeinsam mit ihrem Team gestaltet sie die Zukunft des Coachings an der Schnittstelle von Mensch und Technologie. Dabei beschäftigt sie sich mit der Frage, wie KI Coaching ergänzt – und wie menschliche Entwicklung weiterhin im Mittelpunkt bleibt.

 

Johannes Darrmann, MBA | Chief Operating Officer von thankscoach

Als erfahrener Unternehmer und Chief Operating Officer von thankscoach gestaltet Johannes Darrmann die Zukunft von Personalentwicklung und Lernen in Organisationen. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht die Frage: „In welchen Berufsfeldern bleiben menschliche Fähigkeiten im Vergleich zu digitalen KI-Tools unverzichtbar – und wie können wir Menschen so befähigen, dass sie mit Freude und Effektivität zusammenarbeiten?

 

Fabian Lessenich | bettercoach

Als Head of Coach Pool betreut Fabian mit seinem Team alle bettercoaches. Teil dieser Arbeit ist auch das Community management. Darüber hinaus arbeiten Fabian und sein Team auch eng mit unseren Kunden um die besten Coaches für das jeweilige Unternehmen zu finden.

 

Weiterführende Informationen:

 

Uwe Achterholt, PCC | Leadership Choices

Uwe ist Geschäftsführer der Leadership Choices GmbH und der COS – Coach Online Solutions GmbH. Darüber hinaus ist der Co-Founder der COSMIKK Stiftung. Bereits in seiner ehemaligen Rolle als Mitglied des ICF Deutschland e.V. hat er sich mit dem Thema AI im Coaching auseinandergesetzt. Aktuell ist er in einige AI Projekte, die zur Unterstützung der Coaches dienen involviert. Diese Projekte werden in Zusammenarbeit zwischen der COS und der Leadership Choices GmbH umgesetzt.

Uwe bringt umfangreiche Management Erfahrung aus seinen früheren Führungsrollen bei Siemens, KPMG; BearingPoint und Accenture mit und ist bei der International Coaching Federation als PCC zertifiziert.

 

Lass uns gemeinsam entdecken, wie Coaching und KI im Zusammenspiel neue Chancen eröffnen – wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Herzliche Grüße

Dein ICF Germany Partner Team

 

CCEU

Für dieses Event werden keine CCEU´s vergeben.

 

Die Teilnahme ist kostenlos – eine vorherige Anmeldung ist jedoch erforderlich.

 

Datum:

Di., 16. September 2025, 19:00 - 20:30 Uhr

 

Tickets

Bitte registriere dich für das Event auf Eventbrite.

 

Sponsoren

Veranstaltungen

Virtual Education

Europas größte virtuelle Live-Plattform zum Thema Coaching
mehr >

CoachingLAB 24 in Nürnberg

News

18 Mär 2022

ICF pro Bono Coaching


für Menschen die direkt und indirekt von politischen Ereignissen betroffen sind.

Weiterlesen

16 Feb 2022

Coaching-Umfrage 2021


20 Jahre Coaching-Umfrage unseres Mitgliedes Jörg Middendorf. Die Ergbenisse sind veröffentlicht.

Weiterlesen

05 Feb 2021

ICF Global Coaching Study 2020 veröffentlicht


Laut ICF Global Coaching Study 2020 sind Hindernis Nr. 1 für den Coaching-Beruf unausgebildete Personen, die sich als Coaches bezeichnen.

Weiterlesen

Newsletter bestellen