International Coach Federation

Dynamisches Führen im Team: Was wir vom Tanzsport lernen können

Moderne Führung stellt neue Herausforderungen an die Führungskraft aber auch an die Mitarbeiter. Komplexität, Veränderungsgeschwindigkeit und globale Effekte erfordern mehr Beweglichkeit von Unternehmen, Teams, Führungskräften und Mitarbeitern. Welche Fähigkeiten sind hierbei wichtig?

Der Tanzsport hat für viele dieser Fragen in den letzten Jahren eigene Antworten gefunden. Tanzpaare agieren wie kleine Teams.  Starker Wettbewerb, Kreativität und Mut zu neuen Methoden haben das leistungsorientierte Tanzen sehr viel dynamischer gleichzeitig aber auch individueller und musikalischer gemacht. Hier können wir viel für modernes Führungsverhalten in Unternehmen lernen. Seien Sie  gespannt auf die vielen Parallelen zwischen Tanzsport und modernem Management. 

Der Nutzen für Sie:

       Führung verstehen als dynamisches Miteinander von Kompetenzen und Kräften

       Haltung ist mehr als eine nach außen sichtbare Rolle

       Ein klares Bewusstsein über  eigene Aufgaben und Fähigkeiten

       Verstehen, dass ein Team aus starken Partnern besteht

       In einer dynamischen Welt gemeinsam maximale Leistung erbringen und Spaß haben 

Anja Wegert, Diplomkauffrau und Master of Arts im Business Coaching und Change Management. Coach und Beraterin zu den Themen Innovation, Wissen, Kommunikation, Strategie und Führung in heterogenen Teams. Dozentin mit den Schwerpunkten Talentmanagement, strategische Karriereplanung, Change Management und Corporate Social Responsibility. Langjährige geschäftsführende Gesellschafterin in einem Software- und Dienstleitungsunternehmen. 

Meine große Leidenschaft ist der Tuniertanzsport. Ich starte gemeinsam mit meinem Tanzpartner in der höchsten Leistungsklasse und bin dabei auf nationalen und internationalen Turnieren aktiv.

www.shsconsult.de/consultants/anja-wegert/


©2024  International Coach Federation Deutschland e. V.