Grenzfälle im Coaching – Diskussion über rechtliche und ethische Grauzonen

Worum geht es in Ihrem Vortrag?

Schwarze Schafe gab und gibt es in der Coachingbranche schon immer. Mit Recht und Gesetz, Strafrechtlich und zivilrechtlich aber auch mit den ICF Kernkompetnezne und Ethikrichtlinien versuchen wir, Qualität und Integrität in der Branche zu etablieren.

Coaching findet beim ICF seit 25 Jahren auf der Grundlage der international einheitlichen ICF Kernkompetenzen und der Ethik-Richtlinie statt. Diese werden regelmäßig weiterentwickelt und tragen einerseits zum eigenen Qualitätsmanagement und andereseits zur Transparanz und Unterscheidung im hart umkämpften Coachingmarkt bei.

Doch wie kann Ehtik im Coaching weltweit einheitlich in unterschiedlichen Kulturen gelebt werden? Wo liegt die Grenze zu strafrechtlicher und zivilrechtlicher Relevanz? Wann stellen sich Haftungsfragen und wer ist für Streit und Zweifelfälle zuständig?

Das Webinar bietet mit vielen relevanten Praxisfällen eine solide Basis zum besseren Verständnis zu den Graubereichen und Schnittstellen von Ethik und Recht im Coaching – ein Muss für Coaches, die den Anspruch haben, professionell, rechtssicher und ethisch einwandfrei zu arbeiten.

• Überblick über aktuelle und relvante Ethik- und Rechtssthemen für Coaches
  • Viele aktuelle Praxisfälle zur Anwendung
  • Integration dieser Themen in Dein Coachingbusiness
  • Grundlagen-Webinar für das Folgewebinar: Coachingvertrag

Speaker: Dr. Geertje Tutschka, PCC

Bild: Uwe Kloessing BenSchulz-Partner

Dr.tutschka@kanzlei-tutschka.de

Dr. Geertje Tutschka, PCC ist seit 25 Jahren Anwältin für Deutschland und Österreich und seit 10 Jahren zertifizeirter ICF Coach. Sie arbeitet in ihrer auf das Vertragsrecht spezialisierten Kanzlei mit Coaches und unterstützt mit CLP – Consulting for Legal Professionals Jurisen bei der Kanzlei-und Karreireentwicklung. Ihre Legal Coachingausbildung für Juristen ist ACTP akkreditiert.

www.kanzlei-tutschka.de

Informationen folgen

Fr., 20. Mai 2022, 13:30 – 14:30 CEST

Finden Sie auf Eventbrite.