PERSONAL BRANDING - So funktioniert Vertrieb für Trainer, Berater und Coaches

Vertrieb für Coaches, Trainer und Berater

„Ich hasse Vertrieb!“ – so oder so ähnlich klingt es, wenn Coaches, Trainer oder Berater mit diesem Thema auf Ben Schulz zukommen. Doch wie soll ohne Vertrieb der Kühlschrank voll werden? Wir wissen sehr wohl, dass kein Weg darum herumführt. Und die Tatsache, dass uns die Digitalisierung zur Veränderung zwingt, macht es bestimmt nicht besser.

„Vertrieb ist Handwerk und kein Wunschkonzert“, so Ben Schulz. Er kennt die Beraterbranche wie kaum ein anderer. Seit über 15 Jahren begleitet er Coaches, Trainer und Berater in ihrem Business. In einer Zeit, in der seine Hauptklientel aufgrund gesetzlicher Einschränkungen keinen Umsatz mehr machte, ist es ihm gelungen, weiterhin ausreichend Geschäft für seine Agentur zu generieren. „Wenn ein Selbstständiger mir erklärt, dass er es nicht hinbekommt, wenigstens einem Kunden eine Rechnung über 3.000 € zu schreiben, dann neige ich zu Zynismus und denke an die 17 Gehälter, die wir jeden Monat auszahlen.“

Wie er das macht und was wir als Coaches daraus lernen können, erklärt er uns in seinem Workshop.

In diesen 90 Minuten beschäftigen wir uns damit,

• welches Vertriebskonzept für Coaches Sinn hat.
  • wie wir eine Form von Vertrieb finden, die zu uns passt.
  • was eine Customer Journey ist und wofür wir sie brauchen.
  • wie Kommunikation und Vertrieb zusammenspielen.
  • wie wir unser Geschäftsmodell so aufsetzen, dass neue Aufträge wieder möglich werden.

Das ist Benjamin Schulz

Benjamin Schulz ist Sparringspartner und Troubleshooter in strategischen Fragen für einflussreiche Persönlichkeiten, Topmanagement, Inhaber und Companies. Als Vorstand der

Ben Schulz & Consultants AG, Geschäftsführer der RMP Germany GmbH sowie Inhaber der Medienagentur werdewelt GmbH begleitet er seit vielen Jahren Firmen, Institute, Executives und Persönlichkeiten im deutschsprachigen Raum zu den Themen Strategie, Positionierung, Identität und Marke. Mit seiner Medienagentur werdewelt GmbH gehört er zu den

Pionieren des „Personal Branding“ im deutschsprachigen Raum.

Er ist Autor zahlreicher Bücher wie „Das große Personal-Branding-Handbuch“, „Wenn Turnschuhe nichts bringen – Der CEO-Code für starke Führungskräfte“, „Erfolg braucht ein Gesicht“, „Goodbye McK... & Co.“ u.a.

07. Dezember 2020; 19:00 - 20:30

Bitte erwerben Sie Ihr Tickter über Eventbrite.

Informationen zur Art der CCEU werden auch dort veröffentlicht.