Self-Leadership im Umgang mit Belastungen und schwierigen Situationen

Self-Leadership ist eine Coaching Technik, die Coaches & Führungskräften hilft, sich selbst gut zu kennen, um sich gezielt durch Herausforderungen und Situationen steuern zu können. Es gilt, eigene Gedanken - und Verhaltensmuster, die zu Blockaden geworden sind, zu verstehen und zu lösen, um klare Entscheidungen treffen und Veränderungen angehen zu können. In diesem Prozess wird der innere Dialog gefördert, das innere Team wird wahrgenommen und gelernt zu managen

In diesem Vortrag erfahren wir, wie Self-Leadership helfen kann mit Belastungen und schwierigen Situationen besser umzugehen. Mit dem Ziel in Bewegung zu bleiben, so dass wir mit einem klaren Kopf Entscheidungen treffen können. Mit dem Ergebnis, Stress frühzeitig zu erkennen und kontinuierlich abzubauen, wie auch auf eigene Muster aufmerksam zu werden, die zu Belastungen führen, so dass Probleme klar definiert werden können und die passende Lösung gefunden werden kann.

Self-Leadership basiert auf der IFS Methode von Dr. Richard Schwartz, die das Selbstbewusstsein stärkt, Klarheit verschafft und das Vertrauen zu sich selbst aufbaut. Die innere Motivation wird zur treibenden Kraft und nicht das Erfüllen äußerer Erwartungen.

Speaker: Birgit Rohm

Birgit Rohm war 15 Jahre lang Führungskraft in verschiedenen Management Bereichen, leitete viele Teams und sammelte Erfahrung als Mitglied in der Geschäftsleitung. Im Anschluss lebte sie für 9 Jahre in Chicago, USA und war als Business Consultant & IFS Coach selbstständig tätig.

Mit Self-Leadership kam sie das erste Mal durch ein privates Anliegen in Berührung, das sie beruflich wie privat blockierte. Mit dieser Technik fand sie ihre Motivation wieder und war seither fasziniert von dem Potential dieser Methode. Sie wusste, sie wollte mit Self-Leadership arbeiten und durchlief alle Ausbildungslevel zum Self-Leadership (IFS) Coach in den USA. Ihr lag schon immer viel daran, dass Menschen produktiv, inspiriert und motiviert arbeiten. Self-Leadership macht es möglich.

Nutzen für die Teilnehmer?

• Den Treibstoff für Blockaden erkennen & lösen
  • Extreme Kunden verstehen und guiden können