Coaching mit leichtem Gepäck - Narratives Coaching erleben

'Narrative Coaching' nach Dr. David Drake wird seit einigen Jahren intensiv diskutiert. Was ist nun das Besondere und das Neuartige am Narrative Coaching?

Anne Schweppenhäußer wird in diesem Workshop die Entwicklungsschritte des Narrativen Coachings beschreiben, wertvolle Grundprinzipien darstellen und die Methode für die Teilnehmer auch praktisch in konkreten Übungen erlebbar machen.

Speaker: Anne Schweppenhäußer

Anne Schweppenhäußer ist geschäftsführende Gesellschafterin der CICERO Organisationsentwicklung GmbH, Stuttgart. Sie ist Diplom-Psychologin mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie. Anne Schweppenhäußer ist Master Certified Coach (ICF), von 2019 – 2022 Mitglied im Vorstand von ICF Charter Chapter Germany e.V. (Pro-Bono-Ignite/Virtual Education, Podcast), Seit 2022 ist Anne Schweppenhäußer Mitglied der Ethik-Kommission von ICG Charter Chapter Germany e.V. Mentorcoach, Senior Coach BDP, zertifizierte Anwenderin des Hogan Assessment Systems und als Narrative Coach zertifiziert. Im 2021 erschien das Buch „Qualitätssicherung im Coaching“, das die ICF Kernkompetenzen in Aktion beschreibt – mit Beiträgen der Mitglieder der ICF Germany Mentor/innen – Gruppe.

Nutzen für die Teilnehmer

Am Ende des Abends haben Sie

• die Grundprinzipien und einzelne Tools des Narrativen Coachings kennengelernt
  • in praktischen Übungen Elemente des Narrativen Coachings ausprobiert und
  • über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Narrativem Coaching und den ICF Kernkompetenzen reflektiert.

Literatur

Dr. David Drake (2018): Narrative Coaching: The Definitive Guide to Bringing New Stories to Life (2nd Edition)

cicero-oe.de

Informationen folgen auf Eventbrite