Kollegiale Beratung

Claudia Seidel - Coaching, Training, Moderation (Facilitation)

Hinweis: Aufgrund von Krankheit übernimmt Claudia Seidel diesen Abend der Kollegialen Beratung für Ingo Schmökel.

Immer wieder stehen Coaches bei komplexen Fällen vor der Frage nach dem nächsten guten Schritt in einem Coachingprozess. Wie könnte er aussehen? Was ist wirklich hilfreich? Neben Formaten wie Intervision, Supervision oder Mentorcoaching bietet die Kollegiale Beratung eine wahre Schatzgrube an Ideen und dient als Plattform für fachlichen Dialog und gegenseitige Unterstützung.

In einer Gruppe von 4-8 Coaches entwickeln wir im vertrauensvollen Rahmen Lösungen für aktuelle Fälle und reflektieren die eigene Coachingpraxis.

Ihr Nutzen

• die Methode Kollegiale Beratung kennenlernen und selbst ausprobieren
  • Möglichkeit, einen eigenen Fall einzubringen und Reflexion der eigenen Coachingpraxis
  • Lernen im vertrauensvollen kollegialen Rahmen

Zur Moderatorin Claudia Seidel (PCC)

Claudia Seidel (PCC, ORSCC) liebt es, die soziale und emotionale Kompetenz von Fach- und Führungskräften sowie die Beziehungsintelligenz in geschäftlichen Beziehungen und Teams zu steigern. Dazu führt Claudia Seidel alleine (www.claudia-seidel.de) oder mit ihren Kollegen von c-s-x Personal-, Team- & Organisationsentwicklung lebendige und interaktive Coachings, Trainings und Facilitations durch.

Claudia Seidel ist Chapterhost-Teammitglied des ICF-Chapters Berlin.

Organisatorisches

Diese Veranstaltung richtet sich an professionell arbeitende Coaches (selbständig, intern, haupt- und nebenberuflich).

Veranstaltungsort:

mitos, Ingo Schmökel, Belziger Str. 36, 10823 Berlin

U7 Eisenacher Straße
S1 Julius-Leber-Brücke
Bus 104, 187, M48, M85: Albertstraße/Kaiser-Wilhelm-Platz

Ablauf:

18.15 Ankommen und Begrüßung
18.30 ICF-News, Kollegiale Beratung
20.30 Ende der Veranstaltung und Netzwerken

Eine Anmeldung ist ausschließlich online über XING-Events möglich!
»Hier geht es zur Buchungsseite
Eine Bezahlung der Gebühr vor Ort ist nicht möglich.