Gewaltfreie Kommunikation

Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall Rosenberg genießt seit Jahren stark wachsendes Interesse - insbesondere im Unternehmenskontext. Warum ist dies so? Kommunizieren wir alle so gewaltvoll? Braucht es noch eine „Konfliktlösungsmethode“? Oder steckt hinter diesem Ansatz vielleicht mehr, als der Titel vermuten lässt? Immer mehr Führungskräfte, Teams und ganze Unternehmen streben eine neue Haltung in Ihrem Miteinander an und erkennen die GFK als einen sehr wirkungsvollen Weg für dieses Ziel. Es werden Erfahrungsberichte aus der angewandten Praxis über Einsatz, Durchführung und Resultate in Unternehmen weitergegeben.

Der Abend ist interaktiv gestaltet, mit viel Raum für die TeilnehmerInnen mitzuwirken, Fragen zu stellen und die Tiefe der Haltung direkt selbst zu erleben.

Unser Referent

Jürgen Engel: „In 2005 hatte ich noch das Privileg die ersten Erfahrungen mit der GFK direkt beim „Gründer“, Marshall Rosenberg zu machen, wofür ich große Dankbarkeit empfinde. Ohne Übertreibung hat die intensive Beschäftigung mit diesem Ansatz, mein Leben und Erleben auf außergewöhnliche Art und Weise bereichert und verändert. GFK lässt sich als tiefe Haltung, sich selbst, anderen Menschen und dem Leben gegenüber beschreiben. Beziehungen werden tiefer und gleichzeitig leichter und es freut mich, etwas zu teilen und Wertvolles beizutragen, was mich tief mit Sinnhaftigkeit erfüllt.

Nutzen

TeilnehmerInnen erhalten:

- ein Verständnis über die Essenz und die wichtigsten Elemente der Haltung der GFK- eine Idee zum Potential im Unternehmenskontext als auch privat

- eine direkte Erfahrung der Tiefe des Ansatzes

- Antwort auf die Frage: Was ist die zentrale Motivation allen menschlichen Handelns

- einen Eindruck zum Potential persönlichen Wachstums, weit über einen Konfliktlösungsansatz hinaus

18.30h Ankommen
18:45h Begrüßung - ICF und Coaching Hot Topic
19:00h Interaktiver Vortrag und Diskussion
20:30h Netzwerken und Abendessen

Ihr Beitrag

Gäste: 25,- Euro
ICF Global Member: 20,- Euro
ICF Mitglied Deutschland: 10,- Euro

In den Räumen von Inmetra®
Zeppelinallee 95 / Ecke Franz-Rücker-Str.
60487 Frankfurt- Bockenheim

Zu den Chapter Abenden und Vorträgen können Sie sich per E-Mail anmelden:
heide.sachter@coachfederation.de