Konflikte. gelassen. lösen.

Konflikte sind allgegenwärtig. Ob im Arbeitsleben mit Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern oder im Privatleben mit der Familie, dem Partner, den Kindern, Nachbarn und Freunden. Oft halten sich Konflikte und Spannungen über längere Zeiträume.

Das US Amerikanische Arbinger Institute hat sehr effektive Werkzeuge entwickelt, um zu erkennen, was uns in Konflikten hält und wie wir aus Konflikten aussteigen können.

In dem internationalen Arbinger Bestseller Konflikte im Kern gelassen lösen / Anatomie des Friedens werden anhand einer fiktiven Geschichte einige dieser Werkzeuge vorgestellt und angewandt.

Barbara Gerhards, die ‚Anatomy of Peace‘ 2018 ins Deutsche übersetzt hat, stellt Ihnen anhand des Buches in einem interaktiven Vortrag einige der Tools vor, die Sie selber erfahren und mit Ihren Klienten anwenden können.

Unsere Referentin

Barbara Gerhards ist Bonner Volkswirtin und hat 20 Jahre für die Lufthansa AG und RWE AG im In-und Ausland gearbeitet.

Zertifiziert von CTI (The Coaches Training Institute) und akkreditiert von der ICF (PCC) arbeitet sie seit 2011 als selbständiger Coach, seit 2014 wieder in Deutschland. Sie ist als Arbinger zertifizierte Trainerin und Coach spezialisiert auf den Mindset Change und die Konfliktlösungsmodelle von Arbinger.

Ihre Leidenschaft ist der gelassene und friedliche Umgang mit Herausforderungen, die Anatomie des Friedens.

Ziele/Nutzen

•    Neues Bewußtsein in Bezug auf Konflikte:
-   Wie geraten wir in einen Konflikt?
-   Was hält uns in einem Konflikt, auch wenn wir aussteigen könnten?
•    Wege aus dem Konflikt
•    Tools selber erfahren
•    Tools, die direkt im Coaching eingesetzt werden können

www.change-mindset.com

18.30h Ankommen
18:45h Begrüßung - ICF und Coaching Hot Topic
19:00h Interaktiver Vortrag und Diskussion
20:15h Netzwerken, gerne im Lokal "Wie bei Omi"

Ihr Beitrag

Gäste: 25,- Euro
ICF Global Member: 20,- Euro
ICF Mitglied Deutschland: 10,- Euro

In den Räumen von Inmetra®
Zeppelinallee 95 / Ecke Franz-Rücker-Str.
60487 Frankfurt- Bockenheim

Zu den Chapter Abenden und Vorträgen können Sie sich per E-Mail anmelden:

heide.sachter@coachfederation.de