Systemisches Konsensieren - abweichende Meinungen kreativ in Akzeptanz führen

Das Systemische Konsensieren ist ein Entscheidungsverfahren bei dem nicht die mehrheitliche Zustimmung zu einem Vorschlag maßgeblich ist – sondern mit welcher Entscheidung alle leben können - ohne Frust - ohne langwierige Diskussionen - ohne Widerstände.

Zum ChapterAbendam 20.09.2019  gibt Udo Brunner einen Einblick in die Methode. Einen Überblick über das Schnell-Konsensieren, Auswahl-Konsensieren und das Erweiterte Konsensieren.

Im vertiefenden Workshop am 21.09.2019 wird die Methode in die Praxis umgesetzt.

So dass jeder Teilnehmer die für seine Fragestellung geeignete Vorgehensweise direkt anwenden kann. Sei es:

- Wie wollen wir unser Team entsprechend der neuen Herausforderungen umstrukturieren?

- Was ist eine für alle in einer Mediation beteiligten Konfliktparteien nachhaltige Konfliktlösungsstrategie?

- Wie kann ich selbst zu einer anstehenden Entscheidung zu mehr innerer Klarheit und einer tragfähigen Entscheidung für mich selbst kommen (Inneres Team)?

Anmeldungen für den Workshop und Überweisung des Teilnahmebetrages von 120,-- € bis 31.08.2019.

Der Aushang kann gern hier herunter geladen und für viele Interessierte ausgehängt werden.