Liebe Mitglieder und Freunde des ICF Chapter Düsseldorf,

am 12.06.2019 findet unser diesjähiges Sommerevent statt.

Wir treffen uns um 18:30 Uhr am Maxhaus - katholisches Stadthaus in der Schulstraße in Düsseldorf.
Von dort aus stellt der Kunst- und Architekturhistoriker Klaus Siepmann auf einem etwa zweistündigen Rundgang Verborgene Räume in der Düsseldorfer Altstadt (Teil 1) vor.

Der Weg führt ausgehend von der Maxkirche zu folgenden Orten:
Alter Hafen, Citadellstraße mit Hinterhöfen, Garten hinter dem Spee´schen Palais, Bastion, Poststraße, Bilker Straße mit Schumann-Haus, Palais Wittgenstein, Rahmenmuseum, Hinterhöfe mit Galerien, Carlsplatz mit ehem. "Kurbelkiste" (Kino im Luftschutzbunker unter dem Carlsplatz), Benrather Straße mit Marktgalerie, Maxhaus mit Ausgrabung im Untergeschoss.

Anschließend wollen wir den Sommerabend im Bistro Zicke (Bäckerstraße 5A, 40213 Düsseldorf) ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf Euch!

Kostenbeitrag: 15 € für die Führung - ohne Speisen und Getränke