Humor im Coaching – Chancen und Gefahren

Humor ist eine effektive und verbindende Kommunikationsform. Damit kann Humor auch für Coaches ein hilfreiches Tool sein. Zumal Humor neben dem verbindenden Charakter auch noch eine beschützende Funktion ausübt. Allerdings kann Humor im Coaching auch kontraproduktiv wirken. Wie Coaches Humor nutzen können und welche Falltüren sie dabei umgehen sollten, zeigt dieser unterhaltsame Vortrag.

Jan-Rüdiger Vogler ist systemischer Coachs, Trainer und Journalist.

Er betreibt seit 10 Jahren das  Coaching- und Trainingsunternehmen „RollenweXel“ und hat das Hamburger Institut für Humor und Improvisation gegründet. Er trainiert und coacht Mitarbeiter von Organisationen in den Bereichen Teamentwicklung, Humor, Improvisation und Konfliktklärung.

Ziele/Nutzen für die Teilnehmer

• Sie erfahren, was genau Humor ist und wie er wirkt
  • Sie erfahren, wie Sie Humor für Ihre Arbeit nutzen können
  • Sie erleben die Wirkung von Humor an sich selbst