Datenschutz in der Coachingpraxis – Mareike Bahns

In dem ca. 45-minütigen Webinar frischen wir Ihre Kenntnisse ein Jahr nach Inkrafttreten der DS-GVO auf. Neben allgemeinen Informationen wird ein besonderer Augenmerk auf die für Ihre Praxis relevanten Bereiche gelegt. Die sind insbesondere:

·       Ihre Website und entsprechende Datenverwendungserklärungen sowie notwendige Einwilligungserklärungen

·       Ihre Aktenpflege in der Praxis, sowohl IT-gestützt wie auch Handakten, unter besonderer Berücksichtigung möglicher sensibler Daten Ihrer Klienten

·       Coachingvertrag und Datenschutz

kds

Mareike Bahns ist zugelassene Rechtsanwältin in Frankfurt am Main. Ihr Profil als Beraterin für Datenschutz (auch in der Rolle der innerbetrieblichen Datenschutzbeauftragten) und Arbeitsrecht hat sie in mehreren Jahre als Legal Counsel für mittelständische Unternehmen und globale Konzerne geschärft. Forensische Untersuchungen und eDiscovery sind zusätzliche Kernkompetenzen. Seit einigen Jahren berät sie Unternehmen als selbstständige Rechtsanwältin in allen datenschutzrechtlichen Belangen und fungiert als externe Datenschutzbeauftragte.

Ziele/Nutzen für die Teilnehmer

•       Auffrischung der Kenntnisse zum Datenschutz