Information overload - Wie digitales Coaching und individualisierte Übungen einen Transfer neuer Erkenntnisse in den Alltag ermöglichen

Führungskräfte und Mitarbeiter sind heutzutage immer häufiger mit Veränderungen konfrontiert, die eine ständige Weiterentwicklung verlangen von der klassischen Beförderung bis zur digitalen Umstellung des gesamten Unternehmens. Dieser Wandel erweckt das Bedürfnis nach individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, häufig fühlen sich Einzelne jedoch von der Auswahl an Ressourcen überfordert. Können Sie sich an das letzte Buch erinnern, das Sie gelesen haben, die wichtigsten Take Aways oder sogar klare Handlungen, die Sie daraus abgeleitet haben, nennen?

Welche Informationen sind relevant für mich? Wie identifiziere ich die wichtigsten Schlussfolgerungen? Wann und wie schaffe ich es diese Erkenntnisse umzusetzen? Eine besonders schnelle und nachhaltige Entwicklung ermöglicht der Einsatz von digitalem Coaching unterstützt durch individualisierte Übungen zwischen den Coaching Sitzungen. Führungskräfte können sich dadurch mehr auf die Umsetzung von neuen Erkenntnissen fokussieren. In diesem Webinar erfahren Sie als Coach warum und wie Sie individualisierte Übungen zur Unterstützung des Coachings einsetzten können.

Clara Grabitz ist Experimentalpsychologin und Neurowissenschaftlerin. Nach ihrem Studium in Oxford und den Niederlanden gestaltet sie als Coach Experience Lead der Firma Sharpist die Zukunft der nachhaltigen Personalentwicklung mit: digitales Coaching für Führungskräfte jeder Ebene innerhalb einer Organisation. Sowohl beruflich als auch privat ist Sie lernbegeistert und setzt sich leidenschaftlich gerne mit den Themen Bildungszugang, Soft Skills und Coaching auseinander. Sie ist fest davon überzeugt, dass die Gesellschaft der Zukunft mehr interdisziplinäre Zusammenarbeit und starke Kommunikationsfähigkeiten benötigt.

Nutzen für die Teilnehmer/innen

Wie genau kann Coaching bei information overload helfen?

Warum ist digitales Coaching hierfür besonders gut geeignet?

Wie können individualisierte Übungen (Micro Tasks) aussehen? (Beispiele)

Wie unterstützt Sharpist Coaches dabei Micro Tasks zu nutzen und zu kreieren?

Praxiserfahrungen und best-practice sharing aus erster Hand

Bitte erwerben Sie Ihr Ticket über Eventbrite