Der perfekte Coach – Was Coachees wirklich wollen

Bei Haufe Coaching bringen wir über unsere Plattform Coaches und Coachees zusammen. Auf diese Weise haben wir in den letzten 2 Jahren hunderte Interviews mit unterschiedlichsten Business Coaches geführt und zahlreiche Coachinganfragen aus Unternehmen bearbeitet.

Genau diese zwei Seiten sollen in diesem Vortrag beleuchtet werden:

Einerseits, was haben wir in dieser Zeit über Coaches bzw. Coachprofile und Coachmerkmale gelernt. Welche Faktoren/Dimensionen machen einen Coach aus?

Auf der anderen Seite, was ist der Bedarf? Sprich, was sind Themen, die Coachees aktuell beschäftigen. Was sind die häufigsten Anlassfälle im Coaching und worauf achten Coachees bei der Auswahl ihres geeigneten Coaches?

Nicht zuletzt wollen wir uns auch ansehen, wie sich die Digitalisierung auf diese beiden Seiten, sprich Angebot und Bedarf, also Coach und Coachee, auswirkt.

Anne Hämmelmann ist Head of Consultant & Coach Relations bei Haufe Coaching.

Gemeinsam mit ihrem Team betreut sie die stetig wachsende Coach Community. Sie verantwortet den gesamten Aufnahmeprozess für die Coaching-Plattform und bringt Coachees mit passenden Coaches zusammen. Im Zuge dessen hat sie schon zahlreiche Interviews mit spannenden Business Coaches geführt und gleichzeitig einen tiefen Einblick in den Coachingbedarf bei großen Unternehmen gewinnen können.

Nutzen für die Teilnehmer/innen

• Welche Faktoren/Dimensionen machen einen Coach aus? Erkenntnisse aus hunderten Interviews.
  • Was sind die gefragtesten Hauptanlassfälle im Coaching? Welche Trends erkennen wir in Unternehmen.
  • Worauf achten Coachees bei der Coach-Auswahl?
  • Wie sieht der perfekte Coach aus?
  • Wie wirkt sich die Digitalisierung sowohl auf das Coachprofil als auch auf den Coachingbedarf aus.

14. April; 19:00 - 20:30

Bitte erwerben Sie Ihr Ticket über Eventbrite.