JugendCoaching – der jungen Generation Perspektive geben

Coaching ist die beste bisher bekannte Einzelfördermaßnahme auf unserer Erde. Dies gilt für erwachsene Klienten, mit ihren Gewohnheiten, die sie über Jahre oder Jahrzehnte entwickelt haben. „Was wäre möglich, wenn bereits Jugendliche in den Genuss von Coaching kommen würden?“ Diese Frage – in Verbindung mit seiner Liebe für junge Menschen – führte Axel Jagemann von der Personalentwicklung zum JugendCoaching.

Seit über 10 Jahren macht der JugendCoach Axel Jagemann Kinder, Jugendliche und Familien glücklicher und erfolgreicher. Was können BusinessCoaches davon lernen?!

Kommen Sie mit auf eine spannende Reise! Auch Jugendliche sind herzlich willkommen!

Wenn verfügbar, berichten 1 -2 (ehemalige) jugendliche Klienten live von ihren Erfahrungen.

Unser Referent: Axel Jagemann

Für Axel Jagemann, den vielleicht ersten professionellen JugendCoach in Deutschland, ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Beruf und Berufung zugleich. Die Erfolge seiner Arbeit sind teilweise erstaunlich.

In einer Zeit, in der Vaterschaft Mangelware ist, wird den Jugendlichen im Rahmen des Coachings ein positives Vater- bzw. Männerbild vermittelt.

Er überträgt Methoden aus Wirtschaft und Sport in das Leben von Jugendlichen, und entwickelt eigene Methoden: emotrent®, extreme schooling und So bin ich – das kann ich! Seit 2011 bietet er eine JugendCoach-Ausbildung an.

Sein Mentorcoach, Jay Perry (ICF- und Coach U-Mitbegründer) meint: „May be youth coaching ist the future of coaching!“

Nutzen für die Teilnehmer/innen

• lernen eine noch weitgehend unbekannte Coaching-Variante kennen
  • erkennen, welche Chancen Coaching Kindern und Jugendlichen eröffnet (auch für die Kinder von BusinessCoaching-Klienten
  • erfahren, wie ausbildende Unternehmen von Jugendcoaching profitieren können
  • hören hoffnungsweckende Fallbeispiele
  • erhalten ein nützliches Arbeitsblatt, welches abgewandelt auch für BusinessCoachings verwendet werden kann

Informationen zu der Art der CCEU werden auf Eventbrite veröffentlicht.

09. Juli 2020; 19:00 - 20:30

Bitte klicken Sie hier um Ihr Ticket zu erwerben.