Kollegiale Beratung - Schwerpunkt: Lösungsfokussierte Methode

Immer wieder stehen Coaches bei komplexen Fällen vor der Frage nach dem nächsten guten Schritt in einem Coachingprozess. Wie könnte er aussehen? Was ist wirklich hilfreich? Neben Formaten wie Intervision, Supervision oder Mentorcoaching bietet die Kollegiale Beratung eine wahre Schatzgrube an Ideen und dient als Plattform für fachlichen Dialog und gegenseitige Unterstützung. In einer Gruppe von 4-8 Coaches entwickeln wir im vertrauensvollen Rahmen Lösungen für aktuelle Fälle und reflektieren die eigene Coachingpraxis.

Methodisch gesehen werden wir dieses Mal eine lösungsfokussierte Variante des „Reflecting Teams" nutzen, um eine Art der kollegialen Beratung kennenzulernen, die auf den problematisierenden Fokus gänzlich verzichtet und statt dessen das Augenmerk auf die Ressourcen legt.

Ihr Nutzen

• die Methode der lösungsfokussierten Kollegialen Beratung kennenlernen und selbst ausprobieren, auch, um sie in die eigene Arbeitspraxis zu integrieren

• die Möglichkeit, einen eigenen Fall einzubringen und die eigene Coachingpraxis zu reflektieren

• Lernen im vertrauensvollen kollegialen Rahmen

Info: Diese Veranstaltung richtet sich an professionell arbeitende (selbständige, interne, haupt- und nebenberufliche) Coaches.

Zur Moderatorin Edda Wilde (PCC)

Edda Wilde ist Professional Certified Coach (PCC) der ICF. Sie ist Coachin für berufliche und persönliche Entwicklung, Trainerin und Teamentwicklerin und begleitet Privatpersonen und Organisationen in Entwicklungsprozessen. Zudem ist sie Chapterhost-Teammitglied des ICF-Chapters Berlin.

Mehr über Edda Wilde finden Sie unter https://polyfon-coaching.de.

Veranstaltungsort:

mitos, Ingo Schmökel, Belziger Str. 36, 10823 Berlin
U7 Eisenacher Straße
S1 Julius-Leber-Brücke

Bus 104, 187, M48, M85: Albertstraße/Kaiser-Wilhelm-Platz

Ablauf:

18.15 Ankommen und Begrüßung

18.30 ICF-News, Kollegiale Beratung

20.30 Ende der Veranstaltung und Netzwerken

Anmeldung über Xing Events

Die Anmeldung ist ausschließlich online über Xing Events möglich.»Hier geht es zur Buchungsseite. Eine Bezahlung der Gebühr vor Ort geht leider nicht mehr.