Macht Geld glücklich? Was bedeutet Geld für mich? Ein Ausflug ins Finanzcoaching mit Dr. Susanne Biwer

Im Finanzcoaching stehen Fragen zu Geld und Risiko im Mittelpunkt der Gespräche. Ein Finanzcoaching nehmen Menschen in Anspruch, die eine brennende Frage zu Geld haben oder sich bei ihren Finanzentscheidungen einen neutralen Sparringspartner an ihrer Seite wünschen.

In diesem Workshop sehen wir uns Anlässe für ein Finanzcoaching genauer an und erörtern den Begriff der Risikobereitschaft im Zusammenhang mit Finanzentscheidungen. Wir arbeiten die Bedeutung von Geld für den Coachee heraus und spielen die Vorgehensweise anhand einer praktischen Gruppenübung beispielhaft durch. Mit Hilfe von verschiedenen Lebens-Szenarien wollen wir in die Zukunft „Hineinfühlen“.

Nutzen für die Teilnehmer/innen:

Die Teilnehmer/innen

• lernen Anlässe für Finanzcoaching kennen
  • erörtern den Risikobegriff im Finanzcoaching
  • hinterfragen die eigene Beziehung zum Geld
  • lernen wirksame Fragen zu Geld-Themen kennen

und entdecken vielleicht auch bei sich selbst unbewusste Muster im Umgang mit Geld.

Unsere Referentin

Dr. Susanne Biwer

Susanne Biwer kommt aus dem naturwissenschaftlichen Bereich und ist promovierte Physikerin. Sie hat über 20 Jahre in Unternehmen der Finanzbranche gearbeitet, davon die letzten 15 Jahre im Personalbereich.

Seit fast zwei Jahrzehnten spricht sie mit Menschen über Geld. Es gibt für sie kaum ein Thema, das so vielschichtig ist, so viele Lebensbereiche berührt, so unterschwellig mit Gefühlen besetzt werden kann.

Susanne Biwer interessiert sich für Menschen und ihre Beziehung zu Geld. Macht Geld glücklich? Warum bereitet es manchmal Stress? Was bedeutet Geld für mich? Wie löse ich mein aktuelles Geldthema? Die Antworten darauf sind sehr individuell, Finanzcoaching ist die entsprechend individuelle Begleitung zur Lösung.

www.finanzcoach-koeln.de

www.finanzenario.de

Bitte klicken Sie hier für ein Tickets.