‚Leading Out of Drama‘ - 3 Schritte für positive Konflikte.

Konflikte sind eine der natürlichsten Sachen der Welt. Jeder Mensch hat Vorstellungen oder Wünsche, wie Dinge sein sollten oder was er/sie gerne möchte. Die Realität sieht oftmals anders aus und schon ist er da – der Konflikt. Sie erfahren welche Rollen Menschen in Konflikten bevorzugt einnehmen und wie daraus Drama entsteht. Wie kann man die Energie die in Konflikten steckt nutzen, um positive Ergebnisse zu erzielen? Wie ist es möglich, positive Konflikte zu bewirken? Und wie unterstützt das Konzept von ‚Leading Out of Drama‘ den positiven Umgang mit Konflikten. Wie unterstützt es Coach und Coachee? Und wie kann sich dabei eine Unternehmenskultur verändern?

Referent:

Frank Schöfisch,

ist selbstständiger Trainer und Berater – Partner bei key!4C
Gestartet als Bauingenieur und Softwareentwickler, über IT-Berater und IT-Manager, ist FS heute als Organisationsberater, Team- und Leadership-Trainer aktiv. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf adaptiver Kommunikation und dem Umgang mit Konflikten und der Nutzung des Potenzials von Konflikten. Er ist zertifizierter Process Communication Model® Trainer und einziger deutscher Leading Out of Drama® Provider.
„Die Zukunft liegt nicht in der Hand von Maschinen, sondern in den Händen von Menschen, die mit Begeisterung und Leidenschaft forschen, entwickeln, steuern und helfen.“

Ihr Nutzen:

• wissen warum man Konflikte nicht vermeiden sollte, wie man Konflikte als Chance nutzt
  • wissen, welche Drama-Rollen Konflikte befördern
  • kennen Skills für positiven Konflikt
  • wissen, was sich hinter ‚Compassionate Accountability‘ verbirgt
  • bekommen Impulse für Kulturwandel „on-the-Fly“

Kernkompetenzen:

• Konflikte als Chance nutzen