Die ICF Kernkompetenzen für Teamcoaching

Die ICF hat in einem ausführlichen und robusten Prozess Zusatzkompetenzen für das Teamcoaching entwickelt. In diesem Workshop erfahren Sie, wie diese Teamcoaching Kernkompetenzen zustande kamen. Sie erfahren im Detail, was die Teamcoaching Kernkompetenzen beinhalten und was das für Teamcoaching bedeutet. Wir reflektieren gemeinsam, wie die neuen Teamcoaching Kernkompetenzen in der Praxis beobachtet werden können.

Speaker: Kirsten Dierolf, MCC

Kirsten Dierolf, MCC ist dieses Jahr Präsidentin der ICF Deutschland. Sie leitet die SolutionsAcademy, ein ICF akkreditiertes Trainingsinstitut. Kirsten ist Autorin mehrere Bücher, unter anderem von „Lösungsfokussiertes Teamcoaching“, das 2013 erschien. Sie beschäftigt sich schon seit langem mit Teamcoaching und den Kompetenzen, die ein:e gute:r Teamcoach benötigt.

Nutzen für die Teilnehmer:Innen

• Kenntnis des Prozesses der Festlegung der ICF Teamcoaching Kernkompetenzen und gute Argumente dafür
  • Kenntnis der ICF Teamcoaching Kompetenzen
  • Wissen, wie sich die ICF Teamcoaching Kompetenzen in der Praxis zeigen