Kernkompetenzen im professionellen Coaching? Was ist das? Worauf kommt es an und wie zeichnet sich die Anwendung von Kernkompetenzen im Coaching aus? Ein für sich „trockenes“ Thema – auf humorvolle Weise dargestellt.
Die Kernkompetenzen der ICF sind ein zentraler USP (unique selling point) im professionellen Coaching. Klar benannt, deutlich definiert und unmissverständlich erklärt. Sie zu beherrschen und anzuwenden zeichnet nicht nur die Haltung im professionellen Coaching aus, darüber hinaus werden diese Kompetenzen als Grundlage für die Prüfung imICF-Zertifizierungsprozess verwendet. Es ist also wichtig und wesentlich zu wissen, wovon wir sprechen – wenn wir von den ICF Kernkompetenzen sprechen.
Peter Tschötschel ist ausgebildeter Magier und “verzaubert”, indem er u.a. trockenen Lehrstoff in humorvoller und unterhaltsamer Art vermittelt.
Ihr Nutzen:
- Auseinandersetzen mit den - und Auslegung der - ICF Kernkompetenzen
- Übertragung der Erkenntnisse auch in andere Prozesse und Geschäftsfelder
wie z.B. Mitarbeiterführung oder Vertrieb. - Gute Unterhaltung
Literaturhinweis:
ICF Kernkompetenzen finden Sie hier.
Peter Tschötschel
zertifizierter Management Coach, Provokative Therapie
Vorstandsmitglied der ICF-Deutschland e.V.
www.tschoetschel.de