Ein neues Jahr: Coaching-Themen in 2022 – leicht anders als bislang?

The world is changing more rapidly than ever before. It is quite hard to really keep up with everything that is happening and that is shaping the business areas that we are navigating every day anew. As coaches, we will have to engage in ongoing learning and development for ourselves to thrive and to master this new environment.

In this session we will highlight the three narratives that you should not miss to thrive in the year(s) to come and that will also shape the coaching environment that we are navigating. We will not only look in detail at the main drivers of change for our clients but also on their effects on all areas of the ICF core competencies.

Die Welt verändert sich so schnell wie nie zuvor. Es ist ziemlich schwer, wirklich mit allem Schritt zu halten, was geschieht und was die Geschäftsfelder, in denen wir uns bewegen, jeden Tag aufs Neue prägt. Als Coaches müssen wir uns ständig weiterbilden und entwickeln, um in diesem neuen Umfeld erfolgreich zu sein und es zu meistern.

In dieser Sitzung werden wir die Themen hervorheben, die Sie nicht verpassen sollten, um in den kommenden Jahren erfolgreich zu sein, und die auch das Coaching-Umfeld prägen werden, in dem wir uns bewegen. Dabei werden wir nicht nur die Haupttreiber des Wandels für unsere Kunden im Detail betrachten, sondern auch ihre Auswirkungen auf alle Bereiche der ICF-Kernkompetenzen.

Unsere Referent: Dr. Florian Schmitz-Remberg, B.A.

Dr. Florian Schmitz-Remberg, B.A., has 10+ years of experience in the Professional Services Industry and in working for large international corporations on a wide range of people and strategy related topics, including internal and external coaching. He is a Professional & Personal Development Coach, Trainer, Facilitator, and Public Speaker in an independent secondary employment while working at a leading consultancy, currently as a Professional Development Manager. He obtained a PhD and a Diploma in Law as well as a B.A. in Philosophy/History from the University of Düsseldorf.

Dr. Florian Schmitz-Remberg, B.A., verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Dienstleistungsbranche und in der Arbeit für große internationale Unternehmen in einem breiten Spektrum von personal- und strategiebezogenen Themen, einschließlich internem und externem Coaching. Er ist Coach für berufliche und persönliche Entwicklung, Trainer, Moderator und öffentlicher Redner in einer unabhängigen Nebenbeschäftigung, während er bei einer führenden Beratungsfirma arbeitet, derzeit als Professional Development Manager. Er hat an der Universität Düsseldorf promoviert und ein Diplom in Rechtswissenschaften sowie einen B.A. in Philosophie/Geschichte erworben.

Nutzen für die Teilnehmer/Benefits for the participants?

• 1. Three key drivers can be expected to drive change in 2022 (and onwards): The exponential age, the digitization of everything, and the perceived need for change and renewal
  • 2. We will explore how the digitization of everything is likely to have effects across all dimensions of the ICF Core Competencies
  • 3. We will discuss the limited effects of the exponential age and the perceived need for change and renewal topic on the ICF Core Competencies
  • 1. Es ist zu erwarten, dass drei Haupttreiber den Wandel im Jahr 2022 (und darüber hinaus) vorantreiben werden: Das exponentielle Zeitalter, die Digitalisierung von allem und der wahrgenommene Bedarf an Veränderung und Erneuerung
  • 2. Wir werden untersuchen, wie sich die Digitalisierung von allem auf alle Dimensionen der ICF-Kernkompetenzen auswirken wird
  • 3. Wir werden die begrenzten Auswirkungen des exponentiellen Zeitalters und des wahrgenommenen Bedürfnisses nach Veränderung und Erneuerung auf die ICF-Kernkompetenzen diskutieren

Veranstaltungsort:

Diese Veranstaltung findet Online via Zoom statt.

Wed, February 9, 2022, 7:00 PM – 8:30 PM CET

Bitte buchen Sie Ihr Ticket bei Eventbrite