Think Pink oder was?! Wie kann man mehr Optimismus in sein Leben bringen

Im Vortrag wird nicht die rosarote Brille verteilt, sondern Ansätze für die Praxis aus Sicht des „Anwenders“ vorgestellt. Hintergrund sind Erkenntnisse von Martin Seligman und Albert Ellis, die Heike kennen- und schätzen gelernt hat,

Es wird die Möglichkeit gegeben, jeweils nach Vorstellung der Anwendungsbeispiele diese erst in Kleingruppen zu „erproben“, um dann im Plenum wieder in den Austausch zu kommen.

Schwerpunkte:

• Optimismus – Was steckt dahinter?
  • Warum fühlen sich Ereignisse und Situationen für jeden von uns so unterschiedlich an?
  • Gibt es auch ein zu viel an Optimismus?
  • Was kann ich tun, um ein bisschen mehr Leichtigkeit in mein Leben zu integrieren?
  • Anwendung im Coaching

Speaker: Heike Maurer

Heike Maurer

Heike Maurer (PCC) hat einen Großteil ihrer jahrzehntelangen Berufserfahrung im Personalabteilungsumfeld gesammelt Sie ist seit zehn Jahren interner Coach bei einem Kreditinstitut und langjähriges Mitglied im ICF.

Als Veränderungsbegleiterin geht es bei ihrer Arbeit in erster Linie um berufliche Neuorientierung und da fällt der Blick auch immer wieder auf die innere Stärkung der Klienten. Die optimistische Sichtweise unterstützt die Coachees dabei, sich immer wieder „aufzuraffen“ und ihrem Ziel näher zu kommen.

Diese Haltung hilft - bei regelmäßiger Reflexion - auch dabei, ein wenig mehr Leichtigkeit im Leben zu bewahren und zu integrieren

Ein wunderbarer Ansatz, der Heike auch in ihrem persönlichen Leben immer wieder geholfen hat und weiterhin hilft.

Persönlicher Nutzen für die Teilnehmer*innen:

- Kennenlernen von unterschiedlichen Tools

- Anwendungsmöglichkeit für sich selbst

Professioneller Nutzen für die Teilnehmer*innen:

- Integration in den Coachingprozess

- Kostenfreies Arbeitsheft zum Thema

Agenda des Chapter-Abends

18.45 Uhr: Eintreffen

19.00 Uhr: Interaktiver Vortrag

20.30 Uhr: Ende der Veranstaltung

Bitte erwerben Sie Ihre Tickets bei Eventbrite

Informationen werden auf Eventbrite veröffentlicht.