Der ICF Code of Ethics und die ICF Kernkompetenzen in der Praxis

Um was geht es in dieser Veranstaltung? Alle Jahre wieder verpflichten sich ICF Mitglieder oder / und ICF-zertifizierte Coaches zur Einhaltung des ICF Code of Ethics dazu, bei ihrer Arbeit als Coaches die ICF Kernkompetenzen einzuhalten. „Was habe ich da eigentlich unterschrieben ─ „Wozu ist der Code of Ethics gut?“ Was habe ich davon, wenn ich ihn einhalte?“ ─ „Was passiert, wenn ich den Code of Ethics mal nicht einhalte?“ „Was sind die häufigsten Verstöße gegen den Code of Ethics ─ in Deutschland und auch international?“ „Was macht eigentlich die Ethikkommission des ICF Germany Charter Chapter e.V. ?“

Unsere Referentin: Doris van de Sand, (MCC)

Doris van de Sand, (MCC), Kommunikationscoach; Coach & Sparringpartnerin für Führungskräfte & Selbstständige im internationalen Kontext; ICF Mentorin zur Vorbereitung auf eine ICF-Zertifizierung in München & Online. Lehrcoach beim Leadership Choices Coaching Masterprogramm und bei den Coaching-Ausbildungen der Kirinus CIP Akademie in München für Ärzte mit therapeutischer Zusatzausbildung und für Psychotherapeuten. 2016 – 2019 Mitglied des ICF Deutschland Vorstands, seit 2019 Mitglied der Ethik Kommission des ICF Germany Chapters. Mein Motto seit mehr als 30 Jahren: “Man kann nicht nicht kommunizieren.” (Paul Watzlawick)

Nutzen für die Teilnehmer:Innen

• Den ICF Code of Ethics und die Kernkompetenzen 1-3 näher kennenlernen
  • Vermeidung möglicher Fettnäpfchen in der Coaching-Praxis, in der Selbstdarstellung (Websites, Verträge)
  • Sensibilisierung für mögliche Fallstricke
  • Möglichkeit, schnell möglichst viele Fragen zum Thema beantwortet zu bekommen
  • Netzwerken & heiterer Austausch unter Kollleg/innen

Informationen folgen auf Eventbrite.

Ort & Datum

ACHTUNG! Diese Veranstaltung findet Online statt.

Mo. 27. September 2021, 18:45 Uhr – 20:30 Uhr MESZ

Bitte Erwerben Sie Ihre Tickets auf Eventbrite