Quo vadis Coaching? Zukünftige Entwicklungen, interessante Trends und relevante Einflüsse aus der Arbeitswelt 4.0

Die Arbeitswelt 4.0 bietet viele Möglichkeiten und Herausforderungen. Zunehmende Digitalisierung, neue technische Plattformen und sich verändernde Anforderungen an Zusammenarbeit, Mitarbeiterführung und Personalentwicklung nehmen Einfluss auf die Nutzung von Coaching im Unternehmenskontext. Dabei gewinnt Coaching weiter an Bedeutung, nicht nur für Führungskräfte, sondern auch für Mitarbeiter. Coaching von und für Mitarbeiter bei der Deutschen Bahn: ein Referent aus dem  Bereich Grundsätze Mitarbeiterentwicklung und von DB Training Learning & Consulting stellen gemeinsam ein Pilotprojekt vor und berichten über weitere Hintergründe und Trends.

Unser Referent: Hendrik Diekel

Hendrik Diekel arbeitet aktuell als Senior-Referent im Bereich Grundsätze Mitarbeiterentwicklung bei der Deutschen Bahn AG. Zuvor arbeitete er bereits seit fast 20 Jahren in unterschiedlichen Bereichen des Konzerns sowie der access AG und bei Mercedes-Benz in den Themenfeldern der Personal- und Nachwuchsentwicklung.

Ziele/Nutzen für die TeilnehmerInnen

• Diskussionen und Austausch aus verschiedenen Perspektiven
  • Eigene Fragen und Themen klären
  • Impulse für die Weiterentwicklung im eigenen Unternehmen