Neujahrsempfang und Vortrag

Ablauf des Abends

Im Workshop wird Matthias Meyer den Teilnehmenden den ganzheitlichen Yoga in der Sivananda Tradition mit seinen praktischen Übungen und philosophischen Gedankengut vorstellen - also ein tieferes Yogaverständnis als nur körperliche Fitnessübungen. Matthias Meyer wird aus wissenschaftlicher Sicht das Stressmodell präsentieren und verdeutlichen, wie Yoga hilft Stress aufzulösen und die Stressresistenz nachhaltig zu erhöhen. Darüber hinaus wird aufgezeigt, wie Yoga die Achtsamkeit deutlich erhöhen kann.

Der Referent wird aufzeigen, wie sich Coaching und Yoga ergänzen können. Es wird in einem interaktiven Diskurs darum gehen, herauszufinden, inwiefern Yoga hilfreich für die eigene erfolgreiche Coaching Praxis sein kann. Neben diesen zunächst theoretischen Grundlagen wird den Teilnehmenden auch die Möglichkeit gegeben, Yogaübungen zu praktizieren. Es werden einfache Atem-, Körper- und Meditationsübungen sein. Yogabekleidung und Yogamatte sind hierbei nicht erforderlich.

Unser Referent

Matthias Meyer ist 48 Jahre alt, verheiratet und hat 3 Kinder. Er studierte BWL, VWL und Philosophie an den Universitäten Witten/Herdecke und Siena. Mit seiner Familie lebt er in Frankfurt und Bad Meinberg.
Schon immer wollte Matthias Meyer das Leben im Wesenskern und mit all seinen Facetten verstehen, erleben und in Freiheit gestalten. Seit frühester Kindheit war er naturwissenschaftlich, philosophisch als auch spirituell stark interessiert. Als Jugendlicher hatte er sich über die Politik wirtschaftlichen Themen zugewandt und ist 1990 Banker geworden und war über 20 Jahre Vollblut-Banker in den verschiedensten Positionen von Vorstandsassistent bis zum Leiter von Markt- und Stabsbereichen verschiedener in- und ausländischer Banken.

2016 war für ihn die Zeit gekommen, seinen Fokus als Coach und Yogalehrer auf die Begleitung von Menschen und Organisationen in Ihrer Entwicklung zu legen.

Ziele/Nutzen für die Teilnehmer

• Tieferes Grundverständnis von ganzheitlichen Yoga (jenseits von körperlichem Fitness-Yoga)
  • Kenntnisse über Konzepte und praktische Übungen aus dem Yoga
  • Klärung des Verhältnisses von Yogawissen / Yogapraxis zu Coaching
  • Einblicke wie Yoga zu mehr Achtsamkeit, Gesundheit und Glückseligkeit führen kann und wie die Coaching Praxis mit Yoga erfolgreicher gestaltet werden kann
  • Konkrete eigene Erfahrungen machen, wie Yoga wirkt

Auch im neuen Jahr treffen wir uns wie gewohnt.

18.30h Ankommen
18:45h Begrüßung - ICF und Coaching Hot Topic
19:00h Interaktiver Vortrag und Diskussion
20:15h Neujahrsempfang zum Netzwerken

Ihr Beitrag

Gäste: 25,- Euro
ICF Global Member: 20,- Euro
ICF Mitglied Deutschland: 10,- Euro

In den Räumen von Inmetra®
Zeppelinallee 95 / Ecke Franz-Rücker-Str.
60487 Frankfurt- Bockenheim

Zu den Chapter Abenden und Vorträgen können Sie sich per E-Mail anmelden:
heide.sachter@coachfederation.de