International Coach Federation

ICF Zertifizierungs-Challenge für Coaches II

Neues Jahr – neue Challenge!

Nicht nur bei der Bahn oder dem Briefporto gibt es Änderungen. Auch die ICF wird in diesem Jahr Änderungen am Prüfungsformat des CKA (Coach Knowledge Assessment) vornehmen, das Bestandteil der Zertifizierungen zum ACC, PCC oder MCC ist. Die Prüfungen werden in einem speziellen Testcenter durchgeführt oder unter online Aufsicht am eigenen PC. Diese zusätzlichen Hürden sind jedoch nicht als schikanierendes Hindernis gedacht, sondern werden notwendig, weil die ICF ihre Prüfungsbedingungen an US-Standards anpasst, die mit unserem DIN-Norm-System zu vergleichen sind. Derzeit sind die Änderungen für das Frühjahr 2022 avisiert. Auch wird zukünftig für jedes Zertifizierungslevel ein erneuter CKA erforderlich sein.

Wer sich noch unter den derzeitigen Bedingungen (online-CKA ohne Aufsicht) zertifizieren lassen möchte, sollte also flott sein.

Um Euch bei der Orientierung und beim Zusammenstellen der nötigen Unterlagen zu helfen, bieten wir (Richard Grillenbeck, Kirsten Dierolf, Antje Brügmann) diesmal schon im Januar die Zertifizierungs-Challenge an.

 

Speaker: Antje Brügmann, PCC

Antje ist seit 2013 ICF Mitglied, seit 2016 beim ICF Deutschland und derzeit als President Elect im Vorstand aktiv. Hervorgehend aus ihren verschiedenen Berufen als Physiotherapeutin, Sport- und Kommunikationswissenschaftlerin, sowie als zertifizierte Mediatorin und Coach arbeitet Sie unter anderem mit Menschen in Veränderungsprozessen. Ihre Lieblingsthemen „Motivation“ und „Menschen nachdenklich machen“ sind Gegenstand zahlreicher Trainings und Coachings mit Einzelpersonen und Teams.

Coachprofil von Antje

 

Nutzen für die Teilnehmenden

  • Du kennst die unterschiedlichen Ausbildungs-Akkreditierungen der ICF. Du weißt, wie die drei Pfade zur Zertifizierung ablaufen: ACTP, ACSTH, Portfolio. Du kennst die Unterschiede und Voraussetzungen zu ACC und PCC Zertifizierung
  • Deine speziellen Fragen werden beantwortet. Du kannst sofort mit der Umsetzung beginnen
  • Du wirst an den drei Terminen konkret zu folgenden Themen begleitet:
    • 26.01.2022 18:30-19:30 Voraussetzungen, Zertifizierungspfade
    • 09.02.2022 18:30-19:30 CoachLog, Mentoring, CKA
    • 16.02.2022 18:30-20.00 Recordings und Tipps von der Assessorin, Renewal
  • Am Ende der Challenge kannst Du alle benötigten Unterlagen beisammen haben und brauchst sie dann nur noch einzureichen.

 

Weitere Informationen

Zertifizierungen der ICF

 

CCEU

Für dieses Event werden keine CCEU vergeben.

 

Datum

Mi., 09. Februar 2022, 18:30 – 19:30 CET

 

Tickets

Bitte registrieren Sie sich kostenfrei auf Eventbrite.

 

Alle Termine finden online via Zoom statt. Den Login-Link erhältst Du nach erfolgreicher Registrierung auf Eventbrite. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!


©2022  International Coach Federation Deutschland e. V.