International Coach Federation Deutschland

Emphatisches Zuhören – und nonverbale Aussagen erkennen

Das „Aktive Zuhören“ ist einer der 11 ICF Kernkompetenzen. Die Fähigkeit mit voller Aufmerksamkeit dem Klienten zuzuhören und herauszuhören, was hinter den Worten des Klienten liegt. Nach Carl Rogers braucht es dazu ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen. Und dem wollen wir an diesem Abend  nachgehen.
Die personenzentrierten Kommunikation nach Carl Rogers

Bei der personenzentrierten Kommunikation“  nach Carl Rogers versuchen wir nicht, nur die Gefühle des Klienten zu spiegeln, sondern wir versuchen herauszufinden, ob wir die innere Welt des Klienten - das was gerade in ihm vorgeht – verstehen. „Sieht es so gerade in Ihnen aus?“ „Geht dies und das gerade in Ihnen vor?“

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News

18 Mär 2022

ICF pro Bono Coaching


für Menschen die direkt und indirekt von politischen Ereignissen betroffen sind.

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16 Feb 2022

Coaching-Umfrage 2021


20 Jahre Coaching-Umfrage unseres Mitgliedes Jörg Middendorf. Die Ergbenisse sind veröffentlicht.

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15 Feb 2022

Betrifft ICF Zertifizierungen, die am 31.12.2021 abgelaufen sind


Frist für die Verwendung einer abgelaufenen Zertifizierung geht am 28. Februar 2022 zu Ende, was tun?

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