International Coach Federation Deutschland

Zwischen Resilienz und Realität - Lebensverändernde Diagnosen im Business Coaching achtsam begleiten

Referentin Katrin Sure

Katrin Sures Biografie und ihre vielfältigen Kompetenzen sowie ihr breites Wissen zum Thema garantieren tiefere Einsichten für den Coaching Alltag.

Katrin Sure ist Systemische Beraterin (i.A. DGSF) und spezialisiert auf Coaching nach lebensverändernden Diagnosen und Traumata. Sie bietet Beratungen in ihrer Privatpraxis in Ettlingen an, sowie online und Walk & Talks. Ihre Coaching-Methode basiert auf dem systemischen Ansatz, bei dem KlientInnen als ExpertInnen der eigenen Situation betrachtet werden, während sie als Coach den Prozess durch gezielte Fragen und Impulse begleitet. Ursprünglich hat sie über viele Jahre als Global Marketing Managerin in internationalen Unternehmen gearbeitet. Auf Grund eigener Krebserfahrungen wurde sie immer öfter zur Ansprechpartnerin im Freundes und Bekanntenkreis weshalb sie sich 2022 für einen neuen Karriereweg entschied.

Mehrwert für Teilnehmenende:

  • Teilnehmende gewinnen Sicherheit im Umgang mit Coachees, die eine lebensverändernde Diagnose erlebt haben
  • Teilnehmende erhalten Impulse, wie sie empathisch begleiten, ohne therapeutische Grenzen zu überschreiten
  • so können sie betroffene Führungskräfte und Mitarbeitende professionell und wirksam unterstützen.

Weitere Informationen

Gäste sind selbstverständlich willkommen! Für neue Teilnehmer haben wir ein Schnupperticket im Angebot. Auch wenn du kein Mitglied der ICF Germany und dennoch an unserem Event interessiert bist, freuen wir uns sehr, dich willkommen zu heißen.

CCEU
Core Competencies - coming soon
Resource Development - coming soon

Veranstaltungsort:

Zebra Lounge von Silvia Richter-Kaupp

Karlstraße 27, 76133 Karlsruhe

Datum

Mi., 12. März 2025, 19:00 bis 21:00 Uhr

Tickets

Tickets sind auf Eventbrite erhältlich.

 

Sponsoren

Veranstaltungen

Virtual Education

Europas größte virtuelle Live-Plattform zum Thema Coaching
mehr >

CoachingLAB 24 in Nürnberg

News

18 Mär 2022

ICF pro Bono Coaching


für Menschen die direkt und indirekt von politischen Ereignissen betroffen sind.

Weiterlesen

16 Feb 2022

Coaching-Umfrage 2021


20 Jahre Coaching-Umfrage unseres Mitgliedes Jörg Middendorf. Die Ergbenisse sind veröffentlicht.

Weiterlesen

05 Feb 2021

ICF Global Coaching Study 2020 veröffentlicht


Laut ICF Global Coaching Study 2020 sind Hindernis Nr. 1 für den Coaching-Beruf unausgebildete Personen, die sich als Coaches bezeichnen.

Weiterlesen

Newsletter bestellen