Local SEO | Mehr Reichweite bei Google - Mehr Kunden fürs Business

Die Positionierung bei Google ist ein wichtiger Baustein, um das eigene Unternehmen bekannter zu machen und neue Kunden anzusprechen. Neben SEA und SEO spielt der Bereich Local SEO eine interessante Rolle, um auch ohne eine perfekte Website die Sichtbarkeit zu erhöhen. Claus Heseding gibt hierzu Tipps und Tricks aus der Praxis, mit denen die Teilnehmer direkt für ihr eigenes Unternehmen starten können.

In der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer:innen einen Überblick über Maßnahmen aus SEA und SEO mit besonderem Fokus auf Local SEO. Diese Disziplin zielt darauf ab, die Unternehmensstandorte bei Google sichtbarer zu machen und so, unabhängig von einer Website, Interessenten auf das eigene Business aufmerksam zu machen. Claus Heseding wird hierzu neben Fachinformationen praktische Tipps und Tricks geben und diese anhand von Live-Beispielen erklären. Ziel ist, alle Teilnehmer zu befähigen, unkompliziert Verbesserungen an ihren Standortpositionierungen vornehmen zu können.

Moderation durch:

Claus Heseding

Claus Heseding ist Experte für digitales Marketing mit mittlerweile 20 Jahren geballter Erfahrung. In seinen Projekten geht es ihm darum, nachhaltige Erfolge für seine Kunden zu erzielen, wie z.B. mehr Leads und schlussendlich mehr Umsatz. Claus Heseding und sein Team bringen außerdem jede Menge Know-how in der Fördergeld-Akquise mit: So ist sein Unternehmen seit mehreren Jahren u.a. vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klima für das Programm go-digital akkreditiert.

Format der Veranstaltung :

18:30 Ankommen, Netzwerken, Willkommen & Chapter Updates

ca. 19:00 Vortrag mit Übungen und Break Out Sessions

~19:45 - bei Bedarf 10 Minuten Pause mit Gelegenheit zum Netzwerken

~20:00 - Fortsetzung

20:30 - Gemeinsamer Abschluss des Abends

Nutzen für die Teilnehmer?

• Interessante Einblicke in praxisnahes Onlinemarketing
  • Tipps und Tricks zu Local SEO zum Mitnehmen
  • Live – Analysen der Standortpräsenz der Teilnehmer:innen (wer mag)
  • Klicken oder tippen Sie hier, um Text einzugeben.

Speaker: Claus Heseding

Weitere Informationen:

Claus Heseding (Link)

Homepage : ( Link )

CCEU:

Sind beantragt - detaillierte Informationen erhalten Sie hier zu gegebener Zeit.