Lösungsfokussiertes Teamcoaching

Lösungsfokussiertes Teamcoaching ist eine einfache aber sehr wirkungsvolle Methode, Teams weiter zu bringen. In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie Ihre Kompetenzen im Einzelcoaching auf Teamcoachingsituationen ausweiten können. Kirsten Dierolf stellt einen typischen Teamcoachingprozess vor, Methoden und Tools zur lösungsfokussierten Moderation von Teamcoachingprozessen und den ein oder anderen Hinweis zum Umgang mit „schwierigen“ Situationen. Nach diesem Abend haben Sie sicherlich Lust, Teamcoachingprozesse zu leiten und zu verkaufen.

18.30 Eintreffen und Networking
19:00 Vortrag
20.30 Input, Fragen, Diskussion

21.30 Ausklang des Abends

Zur Referentin
Kirsten Dierolf, M.A., MSFP, MCC coacht Teams und Executives seit 20 Jahren und leitet eine eigene vom ICF als accredited Coach Training Program (ACTP) anerkannte Coachweiterbildung (www.solutionsacademy.de/weiterbildung) in Frankfurt. Sie engagiert sich als Mentorcoach und hat 2016 über 20 Coaches geholfen, die Zertifizierung als PCC zu erhalten. Sie ist Autorin des Buches: „Lösungsfokussiertes Teamcoaching“, Herausgeberin der wissenschaftlichen Zeitschrift „InterAction“ und war 8 Jahre Vorstand des internationalen Qualitätsverbandes für lösungsfokussierte Beratung. Im September 2017 organisiert sie den ersten internationalen Kongress für lösungsfokussiertes Arbeiten, bei dem der Großteil aller lösungsfokussierten Verbände aus Wirtschaft, Sozialarbeit, Therapie und Schule auf der ganzen Welt vertreten sein wird.

Anmeldungen bitte über
icf-muenchen@coachfederation.de