Geschichten erzählen heisst, etwas begreifen mit Herz und Hirn.
Alle lesen in Beraterbüchern zuerst das „Meine Geschichte“ Kapitel.
Befriedigend und lehrreich zugleich ist es für die meisten zu erfahren, welchen Grund der Autor, die Autorin hatte, dieses Buch zu schreiben, welche Erfahrung sie oder ihn zu einem Experten auf diesem Gebiet machten.
Das Erzählen der persönlichen Geschichte schafft Vertrauen und Verbindung.
Sehr schnell und direkt kann ich zu Klienten und Seminarteilnehmern über Geschichten Brücken bauen.
Wenn ich emphathisch verstehe, was mir ein Klient erzählt und Erfahrungen in Form von Storys spiegeln kann, öffnen sich Augen und Herzen und gemeinsam können wir Erlebtes auf einer anderen, neuen Ebene begreifen.
Kreativität, Identifikation, Kundenbindung.
Geschichten interessieren, berühren und schaffen Zusammenhänge, die emotional verbinden: Ihre
Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen, Ihre Kunden mit Ihren Produkten.
Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihre Klienten und Mitarbeiter auf einer Ebene ansprechen, die
nicht nur den Kopf erreicht, sondern auch das Herz berührt.
Finden Sie die Geschichte Ihres Geschäfts, Ihres Unternehmens oder ihres Weges in die
Selbstständigkeit und lernen Sie, Ihre Story authentisch so zu erzählen, dass sie die Menschen
trifft, Aufmerksamkeit schafft und dass Bindung entsteht.
Der Workshop/Vortrag zeigt Ihnen die Möglichkeiten des Storytellings und lädt Sie ein, Ihr Blickfeld
zu erweitern und neue Ansätze in der Beziehung von Firma/Mitarbeiter/Produkt/Kunde zu
entwickeln. Nutzen Sie die Quelle Ihrer Kreativität und machen Sie Ihre Geschichten und
Erfahrungen zum Erfolgsfaktor.
Das erleben Sie:
Einführung ins Storytelling mit inspirierenden Beispielen
Praktisch anwendbare Kreativtechniken
Perspektivwechsel, die neue Ansätze für gewohnte Abläufe bieten, den Erfindungsreichtum
anregen und Potential freisetzen für ungewöhnliche Lösungen
Unsere Referentin:
Susanne Plassmann