Gewaltfreie Kommunikation und die Anwendung im Coaching: "vorbereiten - verbinden - herausfordern - reflektieren"

Ein Überblick über die Gewaltfreie Kommunikation mit den vier Schritten und drei Grund Prozessen, sowie die Anwendungsmöglichkeiten beim Coaching vorstellen, anwenden und reflektieren

Kurze Vorstellung der Gewaltfreien Kommunikation mit den vielfältigen Anwendungsbeispielen im Coaching. In Kleingruppen an eigenen Beispielen ausprobieren, reflektieren, Ernte einfahren.

Am Ende des Mini Workshops sind die TeilnehmerInnen inspiriert und haben die Gewaltfreie Kommunikation kennengelernt. Sie haben eine Ahnung davon bekommen, was ein wertschätzender Umgang grundsätzlich und insbesondere beim Coaching bewirken kann. Sie haben mehr Klarheit darüber, wie und wann beim Coaching die Schritte und Prozesse der Gewaltfreien Kommunikation sinnvoll zum Ansatz gebracht werden können.

Referenten-Profil:

Udo Brunner, ICF Chapter Host Karlsruhe

Selbstständiger ICF ACC zertifizierter Business Coach, Team- und Gruppen Coach, CNVC zertifizierter Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, Wirtschaftsmediator, Moderator u.a. für Systemisches Konsensieren.

Maschinenbauer, Qualitätsmanager, Projektmanager, Auditor QM, ASM, UM