Stimme macht Stimmung - gut gestimmt sein

Als Trainer, Berater, Coach gehörst Du zum Personenkreis der kommunikativen Berufe und bist maßgeblich auf das Funktionieren und die Wirkung Deiner Stimme angewiesen. Sei es, dass Du Dich, Dein Produkt, Deine Dienstleistung jeden Tag von Neuem verkaufen sollst. Sei es, dass Du in Deinen Trainings und Coachings stimmlich überzeugen und durchhalten willst.

Manchmal fühlst Du Dich vielleicht stimmlich und/oder auch energetisch erschöpft und ausgelaugt.
Du fühlst Dich nicht mit Dir im Einklang, und erwirkst auch dementsprechend weniger Anklang nach aussen.
Vielleicht willst Du Vorträge halten und findest, diese könnten lebendiger sein, authentisch und emotional berührend.
Du wünscht Dir, mit Deinen Klienten in Resonanz zu gehen und die passenden Stimmmodulationen zu kennen und anwenden zu können.

Denn ob und wie ein Mensch beim Gegenüber ankommt, wird zum größten Teil von seinem Auftreten bestimmt. Dabei fallen ca. 40 % auf das stimmliche Erscheinungsbild, 50 % auf Körpersprache und Erscheinungsbild. Nur zu ca. 10% entscheidet der Inhalt darüber, ob Du bei Deinem Gegenüber auf Resonanz stößt.

Viele Gründe, seinem individuellen Ausdrucksorgan wieder mehr Beachtung zu schenken.

In diesem Kurz Workshop zeige ich Euch Tipps, Tools und Tricks wie Ihr Euch jeden Tag gut STIMMEn könnt:

• so dass keine Irritationen wie etwa Halsschmerzen Heiserkeit entstehen
  • wie Ihr Eure stimmlichen Möglichkeiten voll ausschöpfen könnt, laut, leise sprechen könnt
  • wie Ihr mehr Resonanz erzeugt.
  • wie Ihr Eure Stimme so flexibel machen könnt, dass Ihr sprechend die Wirkung erzielen könnt, die Ihr beabsichtigt.
  • wie Ihr Eure Stimme leicht an verschiedene Sprechsituationen anpassen könnt.
  • wie Ihr Eure Artikulation und Modulation verfeinern könnt.
  • wie Ihr Sprechtempo und Pausen setzen könnt, um die Gedanken noch pointierter vortragen zu können.
  • wie Ihr Lampenfieber und Nervosität wirksam begegnen könnt.
  • wie Ihr dialektfrei sprechen lernen könnt.

Unsere Referentin:

Sanni Sabine Grillenbeck, Künstlerin und Mensch. In meinen Seminaren und Coachings unterstütze und begleite ich mit Tiefgang und Humor Personen, die an einer echten, ehrlichen, authentischen und charismatischen Präsentation und Kommunikation interessiert sind. Hierbei kommen mir meine 25-jährige Bühnenerfahrung zugute, sowie meine Berufspraxis in Training und Unterricht zum Thema: Stimme – Präsenz – Charisma – WorkLifeBalance.