Mission: Storytelling – Überzeugen Sie Ihre Zuhörer mit Geschichten
Selbst die besten Trainer und Vortragenden laufen Gefahr, ihren Schulungsteilnehmern oder ihrem Publikum zu viel faktenbasierte Informationen mit auf den Weg geben zu wollen. Das ist gut gemeint, führt aber oft dazu, dass die Inhalte schnell wieder vergessen werden. Aber es geht auch besser. Viel, viel besser. Mit dem Konzept des „Storytellings“ packen Sie Ihre Informationen in passende Geschichten und sorgen so dafür, dass Sie Ihre Zuhörer nicht nur spielend von Ihrem Wissen überzeugen, sondern sie dabei auch noch spannend unterhalten. Wie genau das funktioniert, zeigt Ihnen dieses Training.
Nachdem sich Edgar Achenbach nach einem Ingenieursstudium zwei Jahrzehnte lang mit der Planung und dem Einkauf von Satellitendiensten beschäftigt hatte, schloss er ein berufsbegleitendes Studium in Literaturwissenschaften und Kreativem Schreiben ab. Seitdem ist er nebenberuflich als Trainer für (Corporate) Storytelling und Kreatives Schreiben tätig und hat durch seine Arbeit als Autor von Urban-Fantasy-Romanen sehr viel über Cheerleading, Zeitschleifen und Vampire gelernt.
Ziele/Nutzen für die Teilnehmer
Grundverständnis der Erzählstruktur von Geschichten und des Basisvokabulars
Instant Fiction: Templates zum schnellen Erzählen von Geschichten
Rhetorischer Fünfsatz im Storytelling: Überzeugen Sie Ihre Zuhörer mit fünf Sätzen
Die Heldenreise: Erzählen Sie Ihre oder die Erfolgsstory Ihres Partners
Viel Spaß!
Lektüre zur Einstimmung
Star Wars Episode 4.2 Eine Neue Hoffnung (für die Heldenreise), A Beautiful Mind von Ron Howard (für das Konzept des Storytellings)
Termin
08.08.2019; 19:00 - 20:30
Tickets
Bitte erwerben Sie Ihr Ticket hier