Ein Chatbot ist eine sehr spezielle bestimmte Art von Software, die menschliche Unterhaltungen auf einzigartige und interaktive Weise imitiert. Chatbots sind eine großartige Möglichkeit, Klienten durch standardisierte digitale Coaching-Prozesse zu führen. Sie können als eine Art Coaching-Begleiter oder Coach-Assistent vor, nach und zwischen den Coaching-Sitzungen eingesetzt werden, weisen aber auch ein großes Potential zur alleinigen Selbstreflexion für den Coachee auf. Im Rahmen dieser Virtual Education lernen wir, was genau Chatbots sind, wie sie im Coaching sinnvoll eingesetzt werden können, was es braucht, um dies erfolgreich zu tun und wie man in Kürze zu seinem ersten eigenen Chatbot aus vorhandenen Worksheets oder einem simplen Brain-Dump kommt.
Speaker: Rebecca Rutschmann
Rebecca Rutschmann ist Tech-Entrepreneurin und Mitgründerin des Coaching-Tech-Startups evoach. Als Kommunikationsexpertin, zertifizierte Business-Coachin und Expertin für die Gestaltung herausragender digitaler und intelligenter Nutzererlebnisse beschäftigt sie sich seit 2009 mit verschiedenen Online-Coaching-Formaten und schrieb ihre Business-Coaching-Diplomarbeit über "Online-Selbstcoaching". Ihre Mission: die vollständige Liberalisierung des Coachings durch die Entwicklung einer intelligenten, digitalen und gamifizierten Chatbot-Anwendung für hybrides Coaching.
Nutzen für die Teilnehmer?
- Einführung in Chatbots
- Anwendungsbeispiele für Chatbots im Coaching & Therapie
- Woran erkennt man ein gutes Chatbot-Design
- Wie erstelle ich meinen ersten eigenen Chatbot
- Welche anderen Wege gibt es noch für mich Chatbots zu nutzen?
Weitere Informationen
CCEU
Informationen folgen auf Eventbrite.
Datum
Di., 3. Mai 2022, 19:00 – 20:30 CEST
Tickets
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