Check-in Stuttgart: Supervision für Coaches

Als Coach unterstützen und begleiten wir bei Veränderungen und herausfordernden Situationen. Doch an wen wendet sich ein Coach, wenn er selbst eine Idee, eine Anregung hat oder nach einem Coaching eine Frage offenbleibt.

Für diese Situationen wollen wir uns virtuell im Raum treffen und die Möglichkeit als Gruppe nutzen uns gegenseitig besser kennenzulernen, uns auszutauschen und anhand der Supervision unsere Rolle als Coaches zu reflektieren. Wir möchten mit dem Angebot speziell Coaches aus dem Raum Stuttgart ansprechen, um das lokale Netzwerk zu stärken.

Wie viel Supervision sollten Coaches in Anspruch nehmen? Supervision unterstützt Coaches bei der Sicherung und Verbesserung der Qualität und der eigenen Arbeit. Die regelmäßige Reflexion von Fällen ist ein ursprünglich aus der Sozialarbeit bekanntes Konzept. Zunehmend nutzen auch Coaches diese Möglichkeit. ICF hat sich zum Thema offiziell positioniert: Supervision wird empfohlen und als Continued Education bei der Re-Zertifizierung anerkannt.

In dieser Session gibt es die Möglichkeit, eigene Coachingfälle einzubringen. Situationen, Probleme, Konflikte, Fragen aus dem beruflichen Alltag werden nach einem definierten Schema reflektiert, analysiert und erörtert.

Nutzen für die Teilnehmer?

• Berufsbedingte Belastungen reduzieren.
  • Prozess der Coaching-Supervision kennen
  • Supervision als Mehrwert bei Kunden und Klienten einsetzen
  • Austausch in einer geschützten Gruppe.

Mehr Informationen:

Veranstaltungen des Chapters Stuttgart