International Coach Federation Deutschland

„Jetzt hab ich’s! – Wie Coaches Aha-Momente unterstützen können“

Zu diesem Event

Aha-Momente gehören zu den schönsten Augenblicken für Klient:innen und Coaches: Für Klient:innen sind dies magische Momente des Glücks, wo alles plötzlich Sinn macht und Themen, die sie vorher lange beschäftigt haben, plötzlich erledigt sind. Für Coaches sind es Augenblicke, in denen bei ihnen durch sehr positives bis überschwängliches direktes und indirektes Feedback ihrer Klient:innen Glücksgefühle entstehen, die sie darin bestärken, dass Coaching ihre Profession und Leidenschaft ist. Auch Studien zeigen regelmäßig, dass Aha-Momente und die mit ihnen verbundenen Erkenntnissprünge von den Klient:innen am häufigsten als positive Ereignisse gesehen werden. Wenn nun Forschung, Klient:innen und Coaches alle Aha-Momente so wichtig und positiv finden, stellt sich die Frage, ob und wie man als Coach die Entstehung von Aha-Momenten unterstützen kann.

Speaker: Felix Müller

Felix Müller ist ICF-zertifizierter Führungskräfte-Coach (ACC) und unterstützt Führungskräfte und Unternehmen dabei, durch bessere Führung erfolgreicher zu sein. Er hat Wirtschaft in St. Gallen und den USA (MBA) sowie Psychologie in UK studiert und verfügt über 25 Jahre Erfahrung als internationale Führungskraft. Sein besonderes Interesse liegt darin, wie Persönlichkeit, Werte, Glaubenssätze, Ängste und die Umgebung gutes Führungsverhalten ermöglichen oder behindern. Er ist Mitherausgeber des “International Handbook of Evidence-Based Coaching: Theory, Research and Practice”, welches im Herbst bei Springer erscheint.

Nutzen für die Teilnehmenden

  • Reflektieren die Teilnehmer ihre eigenen Erfahrungen mit Aha-Momenten – generell und im Coaching
  • Lernen die Teilnehmer voneinander, was sie schon wissen
  • Lernen die Teilnehmer, wie Psychologie und Neurowissenschaften Aha-Momente erklären und wie sie zu deren Entstehung beitragen können
  • Erkennen die Teilnehmer, wie sie heute schon in ihrem Coaching zur Entstehung von Aha-Momenten beitragen
  • Planen die Teilnehmer, was sie in Zukunft (mehr) tun wollen, um die Entstehung von Aha-Momenten zu unterstützen.

 

Weitere Informationen:

www.felix-mueller.coach

 

Datum

Mo., 25. Oktober 2021, 19:00 – 20:30 CEST

 

Tickets

Bitte Erwerben Sie Ihr Ticket auf Eventbrite

 

CCEU

Informationen folgen auf Eventbrite

Sponsoren

ICF-Deutschland Newsletter

aktuelle Ausgabe

Veranstaltungen

Virtual Education

Europas größte virtuelle Live-Plattform zum Thema Coaching

mehr >

News

18 Feb 2021

Betrifft ICF Zertifizierungen, die am 31.12.2020 abgelaufen sind


Frist für die Verwendung einer abgelaufenen Zertifizierung geht am 28. Februar 2021 zu Ende, was tun?

Weiterlesen

05 Feb 2021

ICF Global Coaching Study 2020 veröffentlicht


Laut ICF Global Coaching Study 2020 sind Hindernis Nr. 1 für den Coaching-Beruf unausgebildete Personen, die sich als Coaches bezeichnen.

Weiterlesen

Newsletter bestellen