International Coach Federation Deutschland

Das Ende. Wie entwicklen wir die Fähigkeit, ein gutes Ende zu finden und das Alte gehen zu lassen?

Das Ende ist wertvoll. Wie finden wir ein gutes Ende?

Was wäre, wenn es uns nicht an Visionen und Ideen für eine bessere Gesellschaft fehlt - sondern an der Fähigkeit, ein gutes Ende zu finden und das Alte gehen zu lassen?

Der Drang nach neuen Visionen, die Diskussionen über Zukunftsszenarien und Gesellschaftsgestaltung bekommen mehr und mehr Aufmerksamkeit - wir müssen mehr machen und neue Initiativen starten, uns vernetzen. Gleichzeitig beobachten wir, dass wir an Ideen, Prozessen, Karrieren, Gruppen, Organisationen und Nationalstaatsideen festhalten, die nicht mehr zu funktionieren scheinen.

Loslassen, Dinge beenden und mit etwas abzuschließen wird oft als Versagen wahrgenommen. Wie soll etwas Neues in die Welt kommen, wenn das Alte nicht gehen darf? Wie soll man einatmen, wenn nicht ausgeatmet werden kann? Worauf kann das Neue wachsen, wenn die Ressourcen gebunden sind?

 

Unser Referent: Robert Stulle

Robert ist eine erfahrene Führungskraft im Bereich Design und digitale Strategie mit über zwei Jahrzehnten Berufserfahrung. Sein Fokus als Berater, Trainer und Facilitator liegt auf Kreativität, Innovation und moderner Führung. Er wendet design-orientierte Methoden zur Problemlösungen an, macht Teams erfolgreich und führt führt Organisationen in ihre digitale Zukunft.

Expertise:

Digitale Transformation, Digitaler Geschäftsaufbau, Digitale Produktentwicklung, Design Thinking, Designgetriebene Problemlösung, Experience Design, Agile Methoden, Neue Arbeit / Neue Führung

 

Nutzen für die Teilnehmer:innen?

  • Ein neuer Blick auf das Ende
  • Einsichten in den Wert des Endes
  • Beispiele für bewussten Umgang mit dem Ende
  • Austausch mit allen Teilnehmern
  • Ideen zur Anwendung in der eigenen Coaching-Praxis

 

Weitere Informationen:

www.dasende.org

 

CCEU

Informationen folgen auf Eventbrite

 

Datum

Mo., 31. Januar 2022, 19:00 – 20:30 CET

 

Tickets

Bitte erwerben Sie Ihre Tickets auf Eventbrite

Sponsoren

ICF-Deutschland Newsletter

aktuelle Ausgabe

Veranstaltungen

Virtual Education

Europas größte virtuelle Live-Plattform zum Thema Coaching

mehr >

News

18 Feb 2021

Betrifft ICF Zertifizierungen, die am 31.12.2020 abgelaufen sind


Frist für die Verwendung einer abgelaufenen Zertifizierung geht am 28. Februar 2021 zu Ende, was tun?

Weiterlesen

05 Feb 2021

ICF Global Coaching Study 2020 veröffentlicht


Laut ICF Global Coaching Study 2020 sind Hindernis Nr. 1 für den Coaching-Beruf unausgebildete Personen, die sich als Coaches bezeichnen.

Weiterlesen

Newsletter bestellen